AMD 7970 Grafikfehler beim Flashplayer

TerminalICE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
101
Hi,
Habe folgendes Problem und zwar wenn ich ein nach dem Spielen, egal welches, ein Flashplayer starte (Youtube uws.) komme ich immer auf dem Ersten Monitor Grafikfehler, dieser läuft über DVI-D, beim Zweiten Monitor passiert nichts, läuft über DVI-A und wenn ich dann dem Browser wieder schließe ist es meist wieder weg...

Vor dem Spiele keine Probleme mit dem Flashplayer, auch nicht während dessen nur danach und es ist egal wie lange ich warte.

Habe schon mehrere Version vom Treiber ausprobiert auch Betas aber hat nichts geändert, System wurde erst vor kurzem neu aufgesetzt Windows 7 (64Bit), auf Grund es Fehlers.

Gruß

//E:
System:
Intel i7 3960x
Gigabyte GA-x79-UN5
XFX R7970 Black Edtion OC
8GB Ram Kinston
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich bei meiner 7950 auch hin und wieder. Provozieren kann man es wenn man den Vram minimal hochtaktet. Selbst 5mhz reichen schon aus damit es passiert.

Ne Lösung ist mir bis heute nicht bekannt.
 
Dann erklär mir mal was das bringen soll ? Btw. wurde das schon ausgiebig getestet. Es liegt ja nicht daran das die Karte den Takt nicht schafft.
Egal in welhe richtung man den takt verändert. Es kommt ziemlich schnell zu diesen flash fehlern. Auf standarttakt zwar selten aber es gibt sie auh und wie der TE meinte am häufigsten wenn auch nicht immer tritt es nach dem spielen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir mal was das bringen soll ? Btw. wurde das schon ausgiebig getestet. Es liegt ja nicht daran das die Karte den Takt nicht schafft.
Egal in welhe richtung man den takt verändert. Es kommt ziemlich schnell zu diesen flash fehlern. Auf standarttakt zwar selten aber es gibt sie auh und wie der TE meinte am häufigsten wenn auch nicht immer tritt es nach dem spielen auf.
War ja nur ne Idee :d Okey, hatte angenommen dass die Graka den Takt eben nicht schafft. Dass es in beiden Richtungen zu diesem Problem kommt ist schon eigenartig oO

EDIT: Dass es nach dem Spielen passiert könnte darauf hindeuten dass es mit der Temperatur zusammenhängt...
 
Sind wir auch leider nicht die einzigen die das haben. Schon sehr seltsam denn ingame kann ich stundenlang mit höheren taktraten spielen und selbst wenn man danach wieder auf stock taktet gibt es dann probleme mit dem flashplayer.
Ist auch nur bei dem so. Egal welche Anwendung. keine macht probleme.

Da es zum glück nur sehr selten ist bei mir außer natürlich ich spiele am ramtakt ist es mir relativ egal. Nerven tut es jedoch trotzdem extrem.
 
Mit der Temperatur hat es nichts zu tun da ich auch nach 30 min habe ich die selben Probleme .. aber auch nur beim Flashplayer z.B. VLC gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh