AMD 939 X2 4200+ Übertacktungsproblem (SYS Startet immer Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuxianer

Neuling
hi,
ich habe jetzt mal versucht den prozi zu übertackten...meine Einstellungen:

LDT/FSB: 4x
CPU/FSB 11x
FSB: 225
Ram auf 9/10

Latenzen: 2.5 3 3 7

sind die OK?

alles Auf Standard Vcore

nur wenn ich z.B. auf 227 FSB gehe startet der Pc nicht mal das OS sondern bootet immer wieder neu. Woran kann das liegen?
Hinzugefügter Post:
so Ich hab mal den billigen Speicher rausgenommen, und nur den Crosair drinnengelassen das brachte auch nix und LDT/FSB auf 3 bringt auch nix.
Hinzugefügter Post:
so Ich habs jetzt mit Folgenden Werten auf Stable:

LDT/FSB: 4x
CPU/FSB 11x
FSB: 225
Ram auf 9/10 @ 3 3 3 8
Alles Auf Standard Voltage

Nur Sobald ich auf 227 FSB gehe Startet es nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.
Hinzugefügter Post:
Noch was Wieso steht beim Starten bei Speicher 360 und im OS bekomme ich das angezeigt:

Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 388 MHz

Es müssten doch aber 405MHz sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde ram +1 mehr voltage geben...timings(erstmal) auf manuell...um zu testen obs geht...

CPU:VCore ein bisschen anheben

Ja werd ich mal machen. Aber es kann doch nicht sein, das es mit 2 Mhz mehr FSB gleich nicht mehr startet...mit 2en weniger aber stabil läuft. Und wiese wird der Speicherbus falsch angezeigt?

Dein Problem gehört in den Sammelthread zu den Dualcore Prozessoren.
Bei Reboots ist entweder der Takt der CPU zu hoch, zu wenig Vcore, RAM-Timings falsch oder dein Board packt den HTT nicht.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh