[Kaufberatung] Amd 9850 sucht Guten Luft Kühler.

Beppy

Semiprofi
Tja ich bin auf der suche nach einen Guten Luft Kühler.
Er sollte nicht so viel Kosten aber trotzdem meinen 9850 gut Kühlen.
Ich bin umsteiger von einer Wasser Kühlung von daher bin ich ruhe gewöhnt.

Was könnt ihr mit da empfehlen?
Eine frage habe ich noch was soll leicht konvexer Bodenplatte bedeuten habe schon mal wiki angeworfen aber die kennen das auch nicht.

Habe mich ja schon mal etwas erkundigt da bin ich auf denn CoolerMaster GeminII gestossen der mir gefällt und der eigentlich auch vom aussehen eine gute Kühleistung verspricht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
empfehle dir den scythe mugen, der ist top und leise.
Konvex bedeutet glaub ich das die bodenplatte nich eben ist sondern hügel hat bzw die bodenplatte nicht grade ist

Konvex = die Bodenplatte ist auch außen gewölbt und hat somit nicht vollen kontakt zur Heatspreader der CPU. ;)

okay da geb ich dir recht, die aktuelle suchfunktion ist zum :kotz:
trotzdem gibt es noch googel oder man blättert hier einfach mal ein zwei seiten weiter ;)

Ich weiß zwar nicht was du jetzt genau beanstandes aber oben habe ich geschrieben das ich die benutzt habe aber nicht zu dem Ergebnis gekommen bin was ich wollte.
So nun aber :btt: oder pm halt.

Die höchste Kühlleistung bei einem CPU-Luftkühler hast du mit nem IFX-14. Dazu dann noch 2 140mm-Lüfter (am Besten: Yate Loon). Wenn du die dann noch n bischen drosselst (zB über Speedfan) hast du ne sehr starke und auch leise Kühlung.

Optimal dazu natürlich wäre noch wenn du sowohl Kühlerboden als auch Heatspreader noch abschleifst (Guides findeste auch hier im Forum) und Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste aufträgst. Damit kannst du dann auch bestimmt noch n gutes Stück übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Forum nehmen sich die beiden nicht viel. Vorteil beim U12P: Da bekommt man scheinbar zwei Lüfter drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh