amd a. xp 3200+ problem

straighthate

Banned
hi zusammen!

ich machs kurz,kann mir bitte wer sagen wie ich einen gesperrten amd xp 3200+ übertakten kann?

danke sehr lieb :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht dann nur über den FSB, um dort einen hohen Takt zu erreichen brauchst du aber gute Ram's. Jedoch würd ich dir bei der Leistung eher davon abraten, 3.2 Ghz sollten doch eigentlich reichen...

Kaktusliebhaber schrieb:
Das geht dann nur über den FSB, um dort einen hohen Takt zu erreichen brauchst du aber gute Ram's. Jedoch würd ich dir bei der Leistung eher davon abraten, 3.2 Ghz sollten doch eigentlich reichen...

3,2 GHz... hat mal wieder jemand des P-Rating net verstanden ;)

geth bei nem gleockten prozzie der multi eigentlich nach unten sonst wird auch das fsbübertakten schwer

kaiser schrieb:
3,2 GHz... hat mal wieder jemand des P-Rating net verstanden ;)

Natürlich hab ich das P-Rating verstanden, ich meine ja die Leistung von 3.2 Ghz, ich könnte auch die 3200+ (real: 2.2Ghz ;) ) als momentan ausreichenden Wert schreiben, tue ich aber nicht damit man eindeutig sieht, dass es verdammt viel Leistung ist, ja wir sind trotz des P-Ratings immernoch Megahertz süchtig :xmas:.

2be schrieb:
wenn du mal deine hardware postet können wir dir vllt besser helfen

asus a7nax e-deluxe, n-bridge radial gekühlt (der rest passiv)

asus v9980 ultra (5950 U gpu) ((wassergekühlt))

amd a xp 3200+ (wassergekühlt)

2x512 mb drr 400 kingston hyper-x

Ich würde den verkaufen und für das Geld einen Barton 2500+ Mobile kaufen, kostet ca. 100€ und sind immer unlocked, gehen bei ca. 1.6 Vcore auf 2500Mhz, kommt in etwa hin oder? Auf jedenfall ziemlich geile Dinger und bei deiner Wakü gehste locker auf 2600Mhz ;).

Kaktusliebhaber schrieb:
Ich würde den verkaufen und für das Geld einen Barton 2500+ Mobile kaufen, kostet ca. 100€ und sind immer unlocked, gehen bei ca. 1.6 Vcore auf 2500Mhz, kommt in etwa hin oder? Auf jedenfall ziemlich geile Dinger und bei deiner Wakü gehste locker auf 2600Mhz ;).

bist du dir da sicher?? meinst du reale 2500 Mhz??

Kaktusliebhaber schrieb:

sry aber das ist nicht grade eine qualifzierte aussage
jede CPU ist anders....und 2500MHz bei 1,6V schaffen nur die allerbesten XP-M

so´n xp-m ist schon was feines :d
wenn du den 3200 bei ebay vertickst und dir nen 2600 mobile holst, könntest du sogar mit ein wenig gewinn aus der sache rauskommen :fresse:

naja... net jeder mobile geht so gut... meiner geht mit "realen" 1,52V nur als 3200+

wenn ich mal meinen 2600+ XP-M vorstellen darf:

200x11@1,48V primestable
200x12@1,63V primestable
200x12,5@1,75V primestable
200x13@1,89V primestable
und bei 200x13,5 ist sense..selbst mit 2,09V hält er nur 45min prime durch

also es gibt doch wie imemr starke unterschied bei den CPU's

straighthate schrieb:
bist du dir da sicher?? meinst du reale 2500 Mhz??

Jo..das ist durchaus möglich...ziemlich oft sogar.

Von den 4 Mobilen die ich hatte ging keiner schlechter als 2562MHz

Und der Vorschlag von bigzorro wird wahrscheinlich so eintreten.

Manchmal werden hier auch Mobile die Vorgetestet sind im Marktplatz verkauft...also halt die Augen auf. (z.Zt. einer von Ü-Ei)

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh