Amd A10-7850K Kaveri Verfügbarkeit

Asuka Sohryu L.

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
2.474
Ort
Dortmund
Mit der Verfügbarkeit von Amds neuer Kaveri-Cpu sieht es ja leider sehr schlecht aus:
AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schon Anfang Februar hatten die meisten Shops, wenn überhaupt, eine Verfügbarkeit Ende Februar angegeben.
Nur MF hatte eine angebliche Verfügbarkeit ab 14.2.2014 angegeben, also habe ich Anfang Februar naiverweise da bestellt. Ich habe sogar die lächerliche "Servicelevel Gold"-Abzocke für 5€ mitgemacht, die man jedes Mal dreisterweise mit in den Warenkorb gelegt bekommt, in der trügerischen Hoffnung, daß es dann schneller geht.

Es kam natürlich, wie es kommen mußte... am 14.2. abends wurde der Liefertermin klammheimlich auf den 19.2. verschoben :shake:
Das war schon schlimm genug, aber noch nicht alles. Heute mußte ich dann sehen, daß der Liefertermin erneut um eine Woche nach hinten verschoben wurde, auf den 26.2. :hwluxx:
Somit wären wir dann bei genau dem Datum, den seriöse Shops wie Cyberport schon seit Anfang Februar drin stehen haben.

Für mich sieht das jetzt so aus, als hätte MF schon von Anfang an gewußt, daß erst Ende Februar eine Lieferung eintrifft, aber dann mal die angebliche Lieferzeit auf der Webseite um zwei Wochen vorverlegt, um Leute anzulocken. Schon traurig, daß MF (früher mal ein ganz guter Laden) mittlerweise so eine schäbige Bauernfängerei macht :shake:

Jedenfalls, Bestellung wird jetzt storniert, und ich glaube auch nicht, daß ich bei MF nochmal etwas kaufen werde, wenn die so schmutzige Tricks anwenden. Mein Geld bekommen die nicht mehr :shot:

Soviel von mir... Hat jemand von euch schon Erfolg gehabt, an einen A10-7850 dranzukommen? Vielleicht aus dem Ausland? Hatte jetzt schon mal auf der EU-Seite von Geizhals nachgeschaut, aber da scheint's auch nicht anders auszusehen.
Newegg hat welche da und ist mit US$ 184.99 (135€) sogar recht günstig, aber Versand aus den US ist teuer, dann noch 20% Zollgebühren obendrauf, und bis der dann hier ist, gibt's den hier auch schon längst zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, komisch. am freitag (abend) bei vibuonline=mindfactory bestellt und heute verschickt. ansonsten gibt es mittlerweile ja auch andere online-shops, wie alternate- die besagtes modell als lieferbar führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, komisch. am freitag (abend) bei vibuonline=mindfactory bestellt und heute verschickt. ansonsten gibt es mittlerweile ja auch andere online-shops, wie alternate- die besagtes modell als lieferbar führen.

Hinter VibuOnline steckt auch MF? Wußte bisher nur, daß DriveCity=MF ist.
Wenn das stimmt, ist das wirklich eine bodenlose Unverschämtheit, daß die mich da warten lassen, obwohl ich schon vor fast zwei Wochen bestellt habe (und dann auch noch diesen Goldservice-Dreck bezahlt habe :fresse2: )

Gerade bei VibuOnline geschaut, und da steht: wird am 26.2. erwartet (wie bei praktisch allen anderen auch, die eine Verfügbarkeit angeben).
Bei Alternate steht: Liefertermin unbekannt.

Update:
Stimmt, VibuOnline und MF sind tatsächlich der selbe Verein:
Mindfactory AG
Preußenstraße 14 a - c
26388 Wilhelmshaven

V.I.B.U. GmbH
Preußenstraße 14a
26388 Wilhelmshaven

Die Chefin von dem Sauhaufen ist in beiden Fällen eine "Petra Clemen".

Das sind wirklich dreckige, hinterfotzige Schwanzlutscher(innen) bei MF, daß die mich da jetzt schon fast zwei Wochen warten lassen (trotz Gold-Service und Vorkasse!) und ich jetzt noch mal eine Woche warten soll (oder länger, wer weiß), obwohl das schon verfügbar war! :motz:
Wenn diese abartige Behandlung "Gold-Service" ist, für den man noch 5€ bezahlen muß, möchte ich nicht wissen, wie grottenschlecht der Nicht-Gold-Service ist :shot:
Eher friert die Hölle zu, als daß ich nomal was bei MF (oder DriveCity/VibuOnline, gleicher Dreck unter anderem Namen) bestelle! :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorkasse warten bei MF schon immer länger als andere
Ist jetzt wirklich nix neues
 
Asuka Sohryu L
Also du hast selber gesehen, dass unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit gemacht wurden. Du hättest also mal anrufen können und nachfragen sollen.
Jetzt machst du einen Aufriss und unterstellst Mindfactory sie hätten dich getäuscht. Weder du noch Mindfactory können am Ende beweisen, ob der Termin gelogen war, gehofft, oder sie wirklich eine Zusage hatten, die sich nicht erfüllt hat. Auch gibt es Angebote bei Mindfactory, die ohne Liefertermin gezeichnet werden. Was wiederum zeigt, dass Mindfactory jetzt nicht willkürlich Liefertermine ausschreibt.
Du benimmst dich hier wie ein unmündiger Bürger und jammerst jetzt dein Leiden hier runter. So wie du dein Verhalten hier darstellst, wünsche ich dir eigentlich noch mehr solcher Erlebnisse.
 
@KlausW
Der Eingang der Vorkasse wurde mir von MF direkt am 8.2. bestätigt.
Seitdem stand in meinem MF-Account unter den Bestelldetails "bezahlt".
Das Geld war also längst da, und das sollte also kein Grund sein, warum sie zuerst andere beliefern, die viel später bestellt haben!
Dazu stand bei meinen Bestelldetails, daß die Ware am 14.2. geliefert werden soll. Am 14.2 wurde das dann in 19.2. geändert, und als die Frist auch schon abgelaufen war, wurde das dann in 26.2. verschoben.

@DTX xxx
Was für ein erbärmlicher Trollversuch :shot:
Ich habe einen Screenshot von meinen Bestelldetails, kann es also durchaus beweisen.
Deine lächerliche MF-Apologetik kannst du dir auch sonstwo hinstecken.
Der Liefertermin war hier eben nicht unbestimmt, sondern deutlich als 14.2. gekennzeichnet, um damit Leute zu ködern. Als der 14.2. vorbei war, wurde er auf den 19.2. verschoben, und danach auf den 26.2.

Der Gipfel der Unverschämtheit ist hier jedoch, daß sie zwischendurch doch mal Ware reinbekommen hatten, aber anstatt diese an Leute zu verschicken, die schon lange warten, und von denen sie schon längst das Geld haben, wird's einfach an andere verschickt, die viel später bestellt haben (siehe "King-of-Kings".)
Das ist arglistige Täuschung (wie auch der Betrieb der gleichen Firma unter verschiedenen Namen) und sehr schmutzige Geschäftspraktik.
Ich hoffe, daß du auch mal von einer Firma wie Dreck behandelt wirst, dann siehst du mal, wie das ist.
 
Das ist arglistige Täuschung (wie auch der Betrieb der gleichen Firma unter verschiedenen Namen) und sehr schmutzige Geschäftspraktik.

Also jenseits deiner eigentlich Problematik, ist das nicht wirklich/zwingend arglistge Täuschung. Kauft ein Unternehmen ein anderes, ist es legitim und wahrscheinlich normal dies unter einem Firmensitz rechtlich laufen zu haben. ;)
 
Also ich finde der Threadersteller übertreibt hier ein wenig.
Wenn neue CPU´s hereinkommen, heißt das noch lange nicht, dass die Menge ausreicht um alle zu versorgen.
Im zweifel anrufen und nachfragen.

Das sind wirklich dreckige, hinterfotzige Schwanzlutscher(innen) bei MF, daß die mich da jetzt schon fast zwei Wochen warten lassen (trotz Gold-Service und Vorkasse!) und ich jetzt noch mal eine Woche warten soll (oder länger, wer weiß), obwohl das schon verfügbar war!

Verschwörungstheorie an: Die haben extra deine Bestellung nicht bedient und sich dann lustig über dich gemacht.
Service Level Gold bringt durchaus was. Deine Ware wird schneller versendet und hat höhere Priorität, habe bei Minfactory mal gearbeitet, falls dus wissen willst.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im zweifel anrufen und nachfragen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die mir, wenn ich da anrufe, wahrheitsgemäß sagen:
"Nein, die Verfügbarkeitsinfo auf der Seite ist nur dazu da, um Leute anzulocken. In Wahrheit kommt die Lieferung frühestens Ende Februar."

Service Level Gold bringt durchaus was. Deine Ware wird schneller versendet und hat höhere Priorität, habe bei Minfactory mal gearbeitet, falls dus wissen willst.

Euer Ehren, ich möchte diesen Zeugen wegen Befangenheit ausschließen :shot:

Wie ich selbst jetzt erfahren mußte, ist das mit dem angeblichen "schneller versenden" usw. erstunken und erlogen. Obwohl ich Servicelevel Gold hatte und schon eine ganze Weile gewartet hatte, wurde die Ware zuerst an andere Leute verschickt, wie z.B. King-of-Kings, der 10 Tage nach mir bestellt hatte.

Zurück zum Thema:

Habe jetzt gestern abend bei Hardwarecamp24 bestellt, wo er lieferbar sein soll und mit 164€ nur 4€ mehr als MF+5€ "Servicelevel Narrengold". Heute immer noch lieferbar, aber mit 169,90€ schon teurer. Shop sieht seriös aus, hat auch gute Bewertungen bei Geizhals.

Der einzige andere Händler, bei dem er jetzt lieferbar sein soll, ist Alternate, für 160€. Allerdings sehr teurer Versand (Vorkasse 7€, Kreditkarte und PP 9€, NN 13€), und der Service scheint unter aller Sau zu sein, wenn man sich mal die grottigen Bewertungen bei Geizhals anschaut: "der Service wird immer schlechter...", "Eine einzige Katastrophe!" usw.
 
Gerade noch einmal den Bestellstatus bei Hardwarecamp24 nachgeschaut, und da steht jetzt: Versendet :banana:
So sollte es sein! Man bekommt sogar noch eine Tracking-Url zur Paketverfolgung. Vorbildlich! :bigok:

Keine ewig langen Wartezeiten, keine vorgetäuschten Liefertermine, die immer wieder verschoben werden, kein "Der wartet jetzt schon 10 Tage, aber wir verschicken lieber erst an andere, die viel später bestellt haben"... :stupid:
Wie schon gesagt, bei einer derartigen Verarsche und so dreckigen Geschäftspraktiken ist MF ein für allemal für mich gestorben, ebenso wie die von MF geführten Briefkastenfirmen VibuOnline und DriveCity :shot:
 
Freu dich nicht zu früh, nachher kommt bei dir ein 6800k an und du bist enttäuscht... :d
 
Also Ware sollte immer wenn verfügbar schnell versendet werden und nicht erst dann wenn ich 5€ mehr bezahle. Ich finde es auch bitter, dass einem etwas in den Warenkorb gelegt wird was man selber nicht dort rein gelegt hat. Ich hatte letztens auch nicht aufgepasst und dann per Gold Level bestellt und trotzdem wurde erst 2 Tage später verpackt und dann noch ein Tag später versendet. Ich geh ja auch nicht einkaufen und man legt mit spezielle Sachen in den Einkaufwagen um mir dann zu sagen, dass ich dank dieser Artikel an einer Sonderkasse bezahlen darf wo ich nicht in der schlange stehen muss. Bestellungen sollten so abgearbeitet werden wie sie rein kommen. Ansonsten express im Verlauf der Bestellung anbieten. Das wäre fair, da ich dann die Leistung wohl ehr bekomme für die ich bezahlt habe. Amazon ist genau so . War Jahre lang prime Kunde und nachdem ich es abgestellt habe zieht sich jede Lieferung wie Kaugummi. Als ob man sagen will, okay du willst nicht, also wartest Du jetzt...

Also ich fühle mit Dir und hoffe Du bekommst bald deinen Prozessor !!!
 
Also ich bestelle meine Sachen fast ausschließlich bei Mindfactory und obwohl ich diese 5 Euro Idiotensteuer jedes Mal aus dem Warenkorb lösche, habe ich meine Sachen immer zügig bekommen.

Was soll MF auch machen, wenn sie die Ware nicht rechtzeitig vom Großhändler kriegen? Sie herbeizaubern? Und dann so ein kindisches Verhalten, mit lächerlichen Vorwürfen (arlistige Täuschung - lol) und Beleidigungen - werd erwachsen, Asuka Sohryu L.

Naja, wenigstens bestrafst du dich mit dem Kauf einer AMD APU selbst... :fresse2:
 
Also Ware sollte immer wenn verfügbar schnell versendet werden und nicht erst dann wenn ich 5€ mehr bezahle. Ich finde es auch bitter, dass einem etwas in den Warenkorb gelegt wird was man selber nicht dort rein gelegt hat. Ich hatte letztens auch nicht aufgepasst und dann per Gold Level bestellt und trotzdem wurde erst 2 Tage später verpackt und dann noch ein Tag später versendet. Ich geh ja auch nicht einkaufen und man legt mit spezielle Sachen in den Einkaufwagen um mir dann zu sagen, dass ich dank dieser Artikel an einer Sonderkasse bezahlen darf wo ich nicht in der schlange stehen muss. Bestellungen sollten so abgearbeitet werden wie sie rein kommen. Ansonsten express im Verlauf der Bestellung anbieten. Das wäre fair, da ich dann die Leistung wohl ehr bekomme für die ich bezahlt habe. Amazon ist genau so . War Jahre lang prime Kunde und nachdem ich es abgestellt habe zieht sich jede Lieferung wie Kaugummi. Als ob man sagen will, okay du willst nicht, also wartest Du jetzt...

Also ich fühle mit Dir und hoffe Du bekommst bald deinen Prozessor !!!

Stimmt genau. Man stelle sich vor, in irgendeinem Supermarkt (Rewe, Edeka, Lidl, was auch immer) geht irgendein Torfkopf rum und legt allen Leuten ungefragt einen "Service-Level Gold"-Schein für 5€ in den Wagen. "Mit diesen Schein brauchen sie nicht so lange an der Kasse zu stehen, und es wird schneller kassiert. Ohne Schein haben Sie eine Wartezeit von mindestens 15 min., bis sie an die Kasse kommen." Was meinst du, wie schnell der Laden wie leergefegt wäre, wenn die sowas dreistes machen würden :shot:
Aber genau das ist es ja, das MF da macht. "5€ extra, sonst kein Service!" :stupid:
Wie mies man dann trotz der Idiotensteuer behandelt wird, habe ich ja jetzt gesehen.

MF: Bestellung -> Bestätigung: Geld ist am 7.2. da -> wird am 14.2. geliefert -> Näh, wir verschicken erstmal an andere, spätere Besteller. Wird am 19.2. geliefert. -> Moment, da hat in der Zwischenzeit noch jemand bestellt, den müssen wir zuerst bedienen. Eine Woche mehr warten macht doch sicher nichts, oder? Wird am 26.2. geliefert -> (Was wäre wohl gekommen, wenn ich nicht storniert hätte?) "Oh, da sind noch ein paar andere, die vor kurzem erst bestellt haben und noch früher beliefert werden müssen. Wird dann zu Ostern geliefert. Freuen Sie sich doch, dann haben Sie schon ein schönes Ostergeschenk!" :fresse2:

Daß es auch anders geht und es noch seriöse Läden gibt, bei denen Service noch groß geschrieben wird (sogar ganz ohne 5€ Idiotensteuer!), habe ich dann ja bei Hardwarecamp24 gesehen:

HC24: lagernd -> abends bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt -> am nächsten Tag sofort die Versandbestätigung inklusive Tracking-Link

... Was soll MF auch machen, wenn sie die Ware nicht rechtzeitig vom Großhändler kriegen? ...

Noch so ein lächerlicher MF-Apologetiker. Bekommst du das von MF bezahlt, wenn du diesen Müll hier schreibst? :lol:
Tatsache ist, sie haben die Ware rechtzeitig vom Großhändler bekommen! Aber anstatt diese an die Leute zu verschicken, von denen sie schon längst das Geld haben, die sogar noch die 5€ Idiotensteuer bezahlt haben und die schon seit 10 Tagen warten, wird's einfach an andere verschickt, die viel später bestellt haben :stupid: (und möglicherweise noch ohne Idiotensteuer.)
Na ja, wenigstens bestrafst du dich mit dem Kauf bei MF selbst :lol:
 
mal zu dem unternehmen mit den zwei buchstaben an der nordsee..
bestellung von einzelnen artikeln fällt ja teilweise schon in den schwierigkeits "very hard".
bestellt man 4 oder 5, gehts langsam zu "epic" über. oder wenn halt alles gleichzeitig lieferbar ist. dieses gold order gehört verboten.
 
@KlausW
Der Eingang der Vorkasse wurde mir von MF direkt am 8.2. bestätigt.
Seitdem stand in meinem MF-Account unter den Bestelldetails "bezahlt".
Das Geld war also längst da, und das sollte also kein Grund sein, warum sie zuerst andere beliefern, die viel später bestellt haben!
Dazu stand bei meinen Bestelldetails, daß die Ware am 14.2. geliefert werden soll. Am 14.2 wurde das dann in 19.2. geändert, und als die Frist auch schon abgelaufen war, wurde das dann in 26.2. verschoben.

Du verstehst mich falsch!
Wieso sollte MF dich als erstes beliefern wo sie dein geld schon haben? Lieber beloefern sie erstmal die Leute die per Nachname gezahlt haben. Ist doch bei jedem Grafikkartenrelease so. Die mit Nachname bekommen sie als erstes.
 
Du verstehst mich falsch!
Wieso sollte MF dich als erstes beliefern wo sie dein geld schon haben? Lieber beliefern sie erstmal die Leute die per Nachname gezahlt haben. Ist doch bei jedem Grafikkartenrelease so. Die mit Nachname bekommen sie als erstes.

Das ist natürlich auch möglich.
"Das Geld von dem haben wir ja schon längst, der kann jetzt ruhig ein paar Wochen warten, bis wir da was verschicken..."
Da war meine Prognose mit "Ostern" (Ende April dieses Jahr) wohl schon sehr zutreffend, früher wär's wohl dann nicht gekommen :fresse2:

Die Paketverfolgung von HC24 liefert indes erfreuliches:

Status vom Do, 20.02.2014 08:11
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Nächster Schritt
Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

...und siehe da, gerade, wo ich hier noch am Schreiben bin, klingelt der Postbote und liefert das Paket ab :banana:
Also das war wirklich rasend schnell :bigok:
 
Ich war desletzt auch etwas verwundert. Letzen Sonntag 16.02 bei Vibu bestellt und per Paypal bezahlt. Lieferbar angeblich ab dem 19.02.

Am Montag 17.02 bekam ich die Versandbestätigung und Mittwoch war die CPU bei mir :)
Glaube bei 10 Bestellungen hatte ich nur einmal der Fall wo der Termin nicht eingehalten wurde. Dafür hat es mit dem Board bei einem anderen Shop etwas länger gedauert :d
 
Lawer net... Ergebnisse im Thread - z.z :fresse: :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh