AMD A6 3650 - Grafikprobleme

fanavity

Enthusiast
Hi,

ich habe einen AMD A6-3650, ein Asrock a75m-hvs und 2x2 GB Crucial Ram..

In den letzten Tagen habe ich allerdings massive Probleme mit dem kleinen Teil.. Ich habe immer öfter Grafikprobleme..

Das heißt: Bild wird schwarz, fällt aus.. und kommt wieder..
Manchmal werden die Konturen vor dem Ausfall noch komplett bunt. Ich tippe hier auf einen defekt der integrierten Grafikeinheit.. Die APU wurde stets gut gekühlt. Temperatur meist ~40-48 °C

Treiberprobleme kann man denke ich ausschließen, da ich seit geraumer Zeit nichts mehr geändert habe.. Wenn ihr mir das jetzt bestätigt, was wäre dann das beste Vorgehen? Die FM1 sind ja schon wieder "veraltet", richtig :P?

Gruß

Edit:
Ich habe gerade gesehen das der A8-3820 ganz interessant aussieht. Wieviel sparmsamer ist die CPU denn wirklich :)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nicht unbedingt an der APU liegen. Kann auch nen Monitor Problem sein oder Kabel defekt . Evtl einfach mal Fernseher dran anschliessen oder anderen Monitor falls vorhanden.
Könnte auch was mitten Arbeitsspeicher sein. Da Apus soweit ich mich noch erinnere auffen Arbeitsspeicher zurückgreifen. Evtl mal nen Modul rausbauen bzw testen obs dan so funktioniert.

Wenn das nichts bringt könnte es nur am Mainboard bzw Apu liegen.

Am TV und Kabel denke ich nicht, da ich mit der gleichen Combi fast täglich PS3 spiele.
Um das Kabel auszuschließen habe ich auch schonmal ein VGA-Kabel getestet, auch das läuft nicht.. Diese aussetzter traten am anfang auch erst nach sehr langem TV-schauen auf. Nun schon direkt nach dem start .. Achja, einen Windows-Ramtest habe ich bereits erfolgreich absolviert. Allerdings weiß ich nicht wie "gut" dieser win 7 Test da ist..

Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich dem Übeltäter auf die Schliche kommen kann?

Den Speicher richtig testen, bootfähigen USB Stick mit Memtest drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh