Amd a6-9230 ?!?

80chris

Neuling
Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Frage zum AMD A6-9230-Prozessor!

Habe mir heut kurzer Hand einen neuen Office-PC bestellt - genauer gesagt ein Ideacentre 310s

In diesem ist der AMD A6-9230 (mit 1MB Cache) verbaut!

Leider kann ich nirgendwo im Netz Infos zu dieser CPU finden? Wie kann das sein?
Wie schätz Ihr diesen Prozessor ein?

Alternativ wäre zum selben Preis ein Intel Celeron J3355 (bis zu 2,50 GHz, 2 MB Intel® Cache) möglich gewesen?
Wäre dieser die besser Wahl gewesen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon mal ganz herzlich!

LG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein vorgehen ist nicht gerade logisch, klüger wäre es umgekehrt gewesen, also zuerst informieren und dann kaufen. :coffee:
Du hattest dussel, nicht mehr und nicht weniger - PassMark - CPU Performance Comparison[]=3063&cmp[]=2960
Leider kann ich nirgendwo im Netz Infos zu dieser CPU finden? Wie kann das sein?
Also ich hatte kein Problem den Namen des Prozessors bei Google ein zu tippen.
Nach deiner genutzten Software zu fragen bringt jetzt sowieso nichts mehr, hast dich wohl nur von Geiz ist Geil leiten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Seltsam trotzdem, das der A6-9230 quasi nur in den Ideacentres verbaut wird...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist die CPU nicht einzeln erhältlich und nur an die Erstausrüster gegangen.

Hier aber eine Einordnung der Leistung im Vergleich:

PassMark CPU Lookup

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh