AMD A64 und Co

darkwish

Neuling
hi leute...

ich hab mir jetzt schon einige beiträge durchgelesen, aber ehrlich gesagt, werd ich aus keinem schlau und weiß jetzt genau so viel wie vorher :heul:

ich würd gern einige meiner sys-komponenten auffrischen... (cpu, ram, mainboard)

momentan habe ich drin

amd xp 2500+ @3200+
asus a7n8x deluxe rev. 2.00
512mb corsair ram pc3200 (2x256mb)
9800pro mit 256mb, 256bit

aber wie gesagt, würd ich nur gern cpu, mainbord und ram tauschen...
könnt ihr mir mal ein paar vorschläge machen?

beim cpu schwanke ich zwischen dem a64 3200 und dem a 64 3500+ winni, aber beim mainboard und ram... da verließen sie ihn :d

danke schon mal im voraus

grüße darkwish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: ASUS nforce3 ultra

Speicher: MDT, ADATA Viteste PC3200 o PC4000

Wieviel willst du denn ausgeben?

Speicher würde ich auf jedenfall 2x 512MB holen entweder MDT, A-Data PC4000 oder PC4500, je nachdem wieviel du OCen willst.

Wenn du dir ein neues MoBo zu legst lohnt es sich vll ein nForce4 zu holen. Dazu mußt du aber deine Graka ersetzen.

wieviel ich ausgeben will?? hmmmmmmmmm.... hmmmmmm.. gute frage ;) ne, spaß bei seite.. ich wollte so viel ausgeben, dass ich etwas gutes bekomm.. es muß aber nicht immer das teuerste sein, was es auf dem markt gibt...
sagen wir mal so zwischen 500-700€

Ocen will ich schon, aber erst, wenn ich die neue WaKü habe...

Klar wäre ein nForce4 Board nicht schlecht, aber wenn ich jetzt noch GraKa mit PCI-Express kauf, dann sprengt das total den rahmen :(((

Nicht unbedingt, deine 9800 Pro wirst du bei E-Bay locker für 150 Euro los eher mehr. Ne vergleichbare 6600gt, die sogar ein Tick besser ist, kriegt man auch schon für 170 Euro.
Und die Boards sind auch nicht so viel teurer.

Aber mußt du wissen.

Wenn du OCen willst hol dir die A-Data 550DDR, die haben den TCCD Speicher und sind insgesamt gut & billig.

3200+ oder 3500+ muß am Ende dein Geldbeutel entscheiden. Die meisten holen sich eine 3200+ weil die sich i.d.R. besser übertakten lässt, achte hierbei auf die Steppings.

naja gut.. die 9800pro ist jetzt nicht wirklich alt.. max. 6 Monate und ist was das ocen angeht auch noch jungfräulich... ;)

was wäre denn anstatt des nForce4 Boards eine gute Alternative??

um pci-e zu haben oder wenn du deine graka behalten willst?

zum nforce4 gibt es im moment nichts vergleichbares was lieferbar ist,
behälst du deine graka dann nforce3 oder
viakt800

ich hab mir grad mal die preise für ne 6600 GT pci-e angeschaut.. und so teuer sind die ja gar nicht... *grübel* ich könnte ja den ram dann auch etwas nach hinten schieben.. weil für ein oder zwei monate langt mir mein corsair dann ja noch oder paßt der dann auch nicht mehr aufs board?????

Der RAM passt ohne Probleme, die nforce4 boards akzeptieren die normalen 184 pin DDR-SDRAM, wie deine Corsair

dann könnte es ja doch eigentlich klappen, obwohl ich nicht gerade der freund von nvidia bin *lieber gleich in deckung geh*
aber jetzt noch mal zu nforce 3 boards.. welches wäre denn da zu empfehlen, wenn ich fragen darf?? ;)

Was willst denn mit einer 6600GT????
Die ist im Qualimodus nich viel schneller, als die 9800Pro... spr das Geld liber und hol dir dann ne 6800GT wenns dann NVidia sein muss!
Ich würd mir eher ne gebr. X800pro für 300 Euronen holen.
Da hast mehr von!

darkwish schrieb:
dann könnte es ja doch eigentlich klappen, obwohl ich nicht gerade der freund von nvidia bin *lieber gleich in deckung geh*
aber jetzt noch mal zu nforce 3 boards.. welches wäre denn da zu empfehlen, wenn ich fragen darf?? ;)

Die Nforce3 Boards von ASUS oder MSI sind eigentlich immer zu empfehlen!

krecki schrieb:
Die Nforce3 Boards von ASUS oder MSI sind eigentlich immer zu empfehlen!

Von Asus gibts keine NForce 3 Boards!!!

Das MSI is ganz ok.. bisher das beste NForce3, denk ich.

ich glaube, ich werde ende des monats zu schlagen... nur hoff ich mal, dass ich dann auch ein gutes stepping erwische :d :d :d
bisher hatte ich allerdings immer ein gutes händchen dafür..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh