AMD AHCI-Treiber 10.2 für Win7 mit TRIM Support?

Speedfreak I

Enthusiast
Frage steht ja schon da. Auf der AMD-Seite stehen irgendwie keine Release Notes. Da nicht groß mit TRIM geworben wird, wird es der Treiber wohl auch nicht unterstützen. Der TRIM-Support (vor anderen Herstellern wie bspw. Intel) würde sicherlich mehr ausgeschlachtet werden. Weiß jemand was genaueres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, die frage stelle ich mir schon lange wann kommt mal was neues für die SB750.... Aber ich denke da kommt mit Glück erst was für die SB8xx

nun...SB850 bzw. nforce 890 ist ja mittlerweile auch draußen.
Scheint ja wohl doch schwierig zu sein, so nen TreiberUpdate.

Wenn ich bedenke das Win7 (RS) vor nem Jahr schon TRIM-Support hatte, doch sehr verwunderlich.

Was sind denn überhaupt die Vorteile des AMD AHCI Treibers? Ich bin die Tage auch mal zu AHCI gewechselt (u.a. wegen NCQ bei meiner HDD) und der MS Treiber lief ohne Probleme. Hab aber jetzt dennoch mal den neusten Treiber von AMD aufgespielt. Weiß vllt jemand wo die Unterschiede liegen?

naja, intel supportet es ja auch noch nicht wirklich, von daher...

Ich persönlich find den MS treiber auch vollkommen ausreichend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh