AMD-Aktie im Aufwärtstrend - 16% Anstieg nach Ankündigungen von Epyc Rome

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
amd_logo.jpg
AMD hat in den letzten Tagen wieder gut lachen. Nach vielen mageren entbehrungsreichen Jahren stehen dem Chipgiganten wohl rosige Zeiten bevor. So wie es aussieht hat der Chipentwickler seine zuletzt negative Spirale auf dem Aktienparkour hinter sich gelassen und steht laut Rosenblatt-Analyst Hans Mosesmann „vor einem historischen Ereignis und womöglich vor einem der größten Wendepunkte in der Geschichte Silicon Valleys“.Mit einem Kurssprung von rund 16 Prozent nach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt Intel schön Druck. Gefällt mir, auch wenn ich kein AMD nutze.
 
Die AMD-Aktie macht sich in letzter Zeit insgesamt recht gut. Aber man kann so Aktienentwicklung gerade auch schönreden, indem man die Hälfte einfach weglässt. Es stimmt zwar, das die Aktie seit der Veröffentlichung von Epyc um knapp 20% gestiegen ist, verschweigt aber, das die Aktie genau die Tage vorher (wie die meisten anderen Tech-Aktien auch) um ebenfalls knapp 20% gefallen sind, weil unser geliebtes Trumpeltier mal wieder von irgendwelchen Strafzöllen für China abgesondert hat. Insgesamt hat die Aktie gerade mal das Niveau von vor 2 Wochen wieder erreicht und hat nur in einem ganz kurzen Peak die 34 USD überschritten.

Hätte, hätte, Fahrradkette... wäre interessant, ob die Aktie auch knapp 20% gestiegen wäre, wenn sie nicht in der Woche davor knapp 20% verloren hätte.

Ich glaube zwar nicht, das Epyc keinen Effekt hatte, aber viele andere Tech-Aktien haben sich nach dem Absturz vor 2 Wochen auch wieder weitgehend auf das vorherige Niveau gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich einfach, dass AMD endlich wieder aus diesem elend tiefen Tal raus ist und dafür sorgt, dass am CPU Markt nach Jahren des quasi Stillstands endlich wieder ordentlich Bewegung drin ist. Man stelle sich vor, AMD wäre nicht mit 6 und 8 Kernern im Mainstream um die Ecke gekommen.
Intel würde uns wahrscheinlich noch immer seine 4 Kerner mit jährlichen 5% Mehrperformance zu Wucherpreisen andrehen wollen. Vielleicht wären sie mittlerweile bei den Top Modellen auf 6 Kerne hoch gegangen. Aber das wäre wohl schon alles gewesen.

Danke AMD! Weiter so und Glückwunsch zum tollen Aktienkurs!
 
Es freut mich, dass Tante Su ein super Team hinter sich hat. Da geht was. :banana:
 
Erfreuliche Entwicklung, Lisa Su soll den Laden aber schon bald verlassen, naja man soll aufhören wenn es am schönsten ist. ;)
 
AMD-Aktie im Aufwind? - Aber heute war wohl nicht ihr Tag:


NASDAQ Tagesverlierer (Flops):

MercadoLibre -9,70%
Symantec -5,85%
Advanced Micro D -5,13%
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Aktie im Aufwind? - Aber heute war wohl nicht ihr Tag:


NASDAQ Tagesverlierer (Flops):

MercadoLibre -9,70%
Symantec -5,85%
Advanced Micro D -5,13%
Nennt sich Gewinnmitnahme. Nicht alle Aktionäre sind über Jahre dabei bzw. irgendwann muss jeder verkaufen. Wenn es so eine Spitze gibt, bietet es sich logischerweise an, dann zu verkaufen. Darum fällt der Kurs meistens so, auch ohne dass es irgendwelche negativen Nachrichten gegeben hätte.
 
Es wurden über 23 Mio Aktien verschoben gestern. Keine auffällig grossen Verkäufe dabei. In aller Regel gibt es diese Überschwinger auf beide Seiten. Man kann davon ausgehen, dass nach den -5% gestern, heute beim Öffnen des Marktes wieder 2-3% zugelegt wird. Anhand des Aktienkurses kurzzeitig eine Aussage über den Firmenzustand zu machen ist mehr so mäh. Im Sep. 18 war der Kurs ganz ähnlich hoch und stürtze zum Winter hin stark ab.
 
Gibt Intel schön Druck. Gefällt mir, auch wenn ich kein AMD nutze.

die bleiben deswegen jetzt nicht stehen und ergeben sich...

diese high-end-hypes gabs schon vor 10 jahren zu grafikkarten, ist nichts neues. außerdem bedeutet ja ein aufwärtstrend nur, dass sich der börsenwert verändert hat, ohne bisher etwas überhaupt verkauft zu haben. gute strategie, um geld zu verdienen, ohne etwas zu produzieren. das ist die spezialität von bankern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh