??? AMD Aktien kaufen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist du hier wohl im falschen Forum gelandet. Schau dich lieber in einem Forum mit finanziellem Interesse um.

10,58€/stück

ich kauf gleich mal welche

sollte sich lohnen

wenn man schlau ist kauft man keine aktien von firmen die schon mal hoch im rennen waren ;)

man geht durch verschiedene hintertuerchen ;)

z.B. schaust du dir die ps3 an, welche chips sind verbaut? wer ist der hersteller? wer der lieferrant usw. ;)

MFG: AeroxRacer :p

Wenn man wirklich schlau ist, dann fragt man soetwas nicht in einem Hardware-Forum, sondern in einem Forum, wo es sich auch darum dreht. Aber, wenn man so richtig schlau ist, dann legt man seinen finanziellen Wohlstand nicht in die Hände anderer und fragt nach, sondern kennt sich selbst aus und kann dementsprechend handeln.

Wenn man wenig Ahnung hat, lieber in Fonds investieren.

@ xe3tec

In deinem Profil steht du bist 18 und "schüla & finanzmanager". Mit 18 Finanzmanager, den Titel hast du dir aber selbst vergeben, oder ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ähm du kannst aber Aktien nicht einfach so kaufen wie Hardware, das dürfte die doch klar sein oder? :rolleyes:

dazu braucht man ein Depot und meist ist 1000€ Mindest-Orderpreis, dh. für so viel muss man dann auch kaufen.

Oder gibts ne Bank bei der man auch für kleinere Summen (zb. 100-200€) kaufen kann? Wenn ja bitte Link :d

EDIT:
Fonds können je nach Spekulationsrisiko genauso gefährlich sein wie Aktien. Ich war dumm genug dem Technologietrend im Jahr 1999-2000 zu folgen und sitze immer noch auf nicht geringen Verlusten :kotz:

btw. 30% des Gewinns gehen auch an den Staat :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@ xe3tec

In deinem Profil steht du bist 18 und "schüla & finanzmanager". Mit 18 Finanzmanager, den Titel hast du dir aber selbst vergeben, oder ? :lol:

mein geld was ich manage :P naja teils geld von anderen

aerox:stimmt, manchmal lohnts trotzdem :)

mein geld was ich manage :P naja teils geld von anderen

aerox:stimmt, manchmal lohnts trotzdem :)

Dann bin ich ja auch Finanzmanager. Und Taxifahrer / Busfahrer, weil ich mich auch selbst fahre. Ebenso Sekretär und und und ... klasse :d

so schnell so viele antworten. :)

mir ist der aktienverlauf der AMD aktie nur zufällig aufgefallen ... als ich so durch die finanzwelt gesurft bin ... ;)

mein gedanke war der, dass ich eure meinung hören wollte, wie sich die aktie entwickelt ...

AMD ist ja der gegenpol zu INTEL u es wird auch wieder die zeit kommen, da wird AMD (geh ich von aus ...) die nase wieder vorne haben ... :bigok:

aber wann wird das sein? wird der K8L AMD schon wieder etwas pushen ...

ich wollte einfach eine einschätzung.

thx

Aerox hat aber schon recht, als anfänger vor allem keine aktien von großen, populären firmen kaufen.

Als Mitglied dieses Forums dürftest du ja wohl mitbekommen haben, dass 95% der User hier im letzten halben Jahr von AMD auf Intel umgestiegen sind.
Unter diesen Umständen erübrigt sich die Frage wohl komplett.

super nur das des luxx net representativ ist da wir nur peanuts im umsatz der jjeweiligen firma sind

ausserdem werden wieder viele wechseln wenn amd schneller ist

super ist aber wohl bei jeder aktie so wenn die firma ´´schei**´´ baut haste kein gewinn

außerdem gewinnt amd doch im oem markt immer mehr anteile und des macht doch den gewinn aus

Jungs, ich glaube nicht, dass wir das richtige Forum sind für Anlageberatungen... :rolleyes:

@Dark Ice:
Geh zu einem Anlageberater oder les dich intensiv in das Thema Börse ein....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh