AMD Allrounder Ergänzung zum Desktop-PC

GagaManamanga

Experte
Nach einem Jahr ist es Zeit dass ich für meinen Pc (zwecks Uni und nach Hause fahren) einen Portable Erweiterung brauche.
Der Pc (zusammen mit euch zusammengestellt, danke nochmal an dieser Stelle) ist weiterhin mein "Hauptarbeitswerkzeug" daher dachte ich mir ich könne daher hier ein bisschen einsparen.

Der Laptop wird dann hauptsächlich für allerlei Unikram benutzt. (Jedoch nichts aufwändiges)
Jedoch ist mir wichtig das, ich sag mal normale Spiele a la LoL Cs:GO Gothic und TERA angenehm laufen.
Des Weiteren ist es sehr wichtig damit das Laptop mit meinem Full HD Beamer harmoniert. (beim Durchforsten des Internets bin ich auf mögliche Probleme bezüglich HDCP gestoßen, schon etwas älterer Thread)
Als letzten Kernpunkt hab ich mir gedacht ich unterstütze mal AMD und nehm was von denen, statt immer Intel und Nvidia. Ich finde AMD unterstützt ein paar sehr coole Sachen die ich damit gerne Honorieren würde.

Als Preisvorstellung schwebt mir ca. 300–600 vor

Ich hab zwar schon in Geizhals n bisschen herumgestöbert aber so wirklich ins Auge gestochen ist mir noch nichts.
Mir ist jedoch aufgefallen dass es auch Full HD Laptops unter die 500€ Marke schaffen, was natürlich an sich super wäre. Aber mache ich dann nicht Einbußen bei der Hardware?
Zu guter Letzt sehe ich auch die relativ kurzen Garantien als Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nichts mit AMD holen für Mobile zwecke, so oft schon auf die Nase gefallen ..... immer zu warm, lüfter dreht ständig usw.

Kauf dir einen schönen Intel incl. NVIDIA.

Uh Tera, im Prinzip nicht schlecht, aber griiiiiiiiiiiiiind :/ Das Spiel zieht auch verdammt viel Leistung und mit AMD wirst du derzeit nicht glücklich. Mit dem Budget wirst du aber auch nicht sehr weit kommen für entsprechend leistungsfähige Hardware zum Zocken.

Das Zocken bräuchte ich ja nur wenn ich für 1-4 Wochen zu Hause bin.(ca 3-4 Mal im Jahr) Da kann ich es auch verkraften nur mit niedrigen Einstellungen zu spielen

Dann nimm ein L450/L460 aus dem Studi Programm und sieh daddeln als Bonus. Was läuft läuft.

Ich muss ehrlich sein mir gefallen die Thinkpads im allgemeinen nicht. Ein Mitbewohner hat sich auch letztens eins gekauft. Da gibts jedoch grad n paar Probleme damit.
Auch das Design/Handling find ich nicht so prickelnd.
Aha und welche Probleme genau?
Ich verstehe die Kritik am Design von neuen Thinkpads überhaupt nicht. Die wurden vom Design her ziemlich modernisiert. Wenn du die alten Thinkpads anschaust, wirst du den Unterschied merken.

Also so schlimm erscheint mir der nicht...
Immerhin aus ordentlichem Alu und mit non-glare Schirm. Allein die CPU ist natürlich nicht berauschend aber halt ein AMD.
Dafür ist der Preis passabel.

Die Thinkpads sind trotz Modernisierung noch immer ein wenig Geschmackssache auch wenn weiterhin die meisten darauf schwören...

Alu wo? Bist du dir sicher, dass du es nicht mit einem Probook verwechselst? Apropo Probook, die sind neben dem genannten Lenovo auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur sind die Erfahrungen mit solchen Kisten bestenfalls gemischt...

...was mit ausnahmslos allen Notebooks genau so ist. Ich möchte seit 4Jahren ein neues Notebook kaufen und habe noch immer nicht, weil einfach jedes gravierende Mängel hat. Egal welcher Hersteller, egal welche CPU, also so what...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh