AMD AM2 Komplettsystem

Tailon

Neuling
Moin,

da ich momentan noch auf einem Athlon 2700+ mit einer Sapphire 9800 Pro meine Zeit verbringe muss ich unbedingt mal updaten. Ich möchte schon mal Oblivion zoggen *gg* Hab mir das folgende System zusammengestellt. Das müsste doch soweit passen. Vorschläge sind herzlich willkommen. Wenn ich eine inkompatiblität habe bitte drauf hinweisen.

Danke.

Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W
(Neuer Standart, unbenutzte Kabel lassen sich entfernen, genug Leistung (ist kein Crossfire System)

MDT DDR-RAM 2048MB Kit PC800 DDR2 CL5
(kosten nur 215€ und bringen dafür gute Leistung)

AMD Athlon64 X2 4200+ 2x2200MHZ 2x512kb Box Sockel-AM2
(Preis Leistungs Sieger. 100€ mehr kostet die nächste Stufe..inakzeptabel)

512MB Sapphire Radeon X1900XTX TOXIC GDDR3 256bit 2xDVI ViVO PCIe Retail
(gut...hier hab ich mal was mehr ausgegeben. Mit 550€ kostet die mich gut 60€ mehr. Aber die Wakü und vor allem der leisere Betrieb sind mir hier die Mehrkosten wert)

Creative X-FI Extreme Music Retail & MSI K9N Neo-F AM2
(das war mein knackpunkt. wollte mir eigentlich das msi k9n diamond kaufen. aber wenn ich mir das mal ausrechen. hab ich so den besseren Sound und der einzige Vorteil vom Diamond ist der Onboard Sound und die SLI Fähigkeit (bei ATI Karte eh Wurst. Das Board sollte doch die selbe Leistung bringen?)

Also was meint Ihr so zu meinem System? Kostet 1374€ in der Kombination bei Mindfactory. Über 1500€ wollte ich auf keinem Fall kommen. Aber wenn es was weniger kostet ist das auch herzlich willkommen. Als Festplatte hab ich noch eine Raptor 74GB. Reicht für mich an Kapazität.

Kritiken, Änderungen, Zusprüche...alles Willkommen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wunderschönen GUten Tag

hol dir lieber ein Corsair z.b Corsair DDR2 2x1024MB TWIN2X2048-5400C ca. 190euro, wenn du noch ocen willst ;) MDT eignet sich nicht sehr dazu.
G.Skill ca. 165euro

anstatt den X2 4200, lieber den X2 3800

Ansonsten OK

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Du würdest zu dem Corsair raten obwohl der nur PC2-667 anstatt PC2-800 ist? Sollte man nicht auf das Maximum gehen? Oder kann der Speicher mehr leisten auch wenn er 'langsamer' ist was die Ansteuerung geht? Durch den CL4 Takt?

CPU runter auf den kleinsten? 60€ gespart und den kleinsten...warum? :)

Ich würde den X2 4000+ mit 2x 1024Kb nehmen. Ist billiger und die 512Kb mehr Chache gleichen ja so ca. 200MHz aus (in spielen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh