AMD Athlon 3000 + Venice OC?

TIMBOH

Enthusiast
Mein vorhandenes System:
Elitegroup nFORCE4-A939
AMD Athlon 64 3000 Venice (läuft atm auf standart 1800mhz)
1gig ram von Cosair PC3200
Leadtek Winfast PX6600 GTTDH mit stani Kühler

Nun ist meine Frage wie weit ich so beim CPU minimum kommen kann und maximum takten kann, habe mir schon einige OC Threads durchgelesen aber noch nix in Theorie gemacht weil ich noch den boxed kühler drauf habe. Mein CPU läuft atm auf 1,39 V und nen Multi von 8.5x200. Lohnt es sich überhaupt meine Kiste mit den Venice noch zu Oc´en oder was sagt ihr dazu?

Wär echt mega nice von euch wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir keiner sagen! testen! aber du hast schon die ersten groben fehler gemacht.

Wenn du Strategiespiele spielst jein. Z.B. Age of Empires profitiert sehr von einer starken Cpu mit einem hohen Takt. Bei Shootern (mit wenig Physikberechnungen) spielt die Cpu nur eine untergeordnete Rolle. Hier ist die Gpu um einiges wichtiger. Das Übertakten macht keinen Sinn, wenn du nur Shooter spielst. Denn ein Venice 3000+ ist in der Lage für eine maximale Skalierung bei einer 6600GT zu sorgen.

Und eines noch: Kauf dir erstmal einen ordentlichen Kühler und vor allem ein ordentliches BOARD !!!!

will ja ae3 und rush for berlin und sowas spielen

ne klene frage? beim 3000+ n multi von 8.5 ?!

@XTX: wieso alles neu kaufen?! AM2 is drausen und die preise fallen teils drastisch!! hab auch meinen 3200 @ 2,6 laufen..... man muss nur wissen wie....

@ TIMBOH: versuch einfach mal das: HT multi auf 4x ; FSB 220 ; CPU core V um 0.05 höher das sollte dein corsair mitmachen, und die CPU auch ohne probleme... was boxed lüfter angeht, musst mit PRIME95 testen ob das system stabil läuft und wenn die temperatur nicht über 55° geht, geht das ohne probleme. um höher zu kommen wirst du dann ram-teiler usw. einsetzen müssen, denke das hast du bereits irgendwo gelesen :d

PROBIEREN geht über STUDIEREN......... teste einfach mal, achten musst du eigentlich nur auf: HT nicht über 1000, V-CORE unter 1.6, RAM takt, TEMP

bei nicht booten CMOS clear und nochmal probieren

Wir testen morgen mal ein bisschen lieber TIMBOH,
meine Kiste ist auf 9x250 oder erst auf 11x220 und nen HTT von 4 Stabil sobald ich 5 anmache schmiert die kiste in 3Dmark ab. Sie läuft atm auf 2250mhz und der ram auf 250 hab ne Bandbreite von 8010mb/sec auf die riegel mega n1 :d, ich schätz ma wir kriegen deine Kiste auf mindestens 2100, hast ja nun auch neuen Kühler.
-See ya in the afternoon, greetz SPR1NGER-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh