AMD Athlon 3000+

marko111

Neuling
So habe den oben genannten Prozzessor und ein asus a8v deluxe bord
und dazu diese overclocking anleitung:

In CPU Configuration

1.hyper transport ht frequncy 600/400mhz

memory configuration

1.memclock mode:LIMIT
1.Memclock to cpu-ratio:1:1 (DDR200)
2.CAS Latency:2.5
3.Bank Interleave:enabeld

Al overclocking:Manual

CPU FSB Frequency:289mhz
CPU Speed/Voltage settings:Manual

1.CPU Speed:1800mhz(9mal)
2.cpu voltage:1600/1650 (je nach cpu)

agp/pci frequency (MHz).66.66/33.33
4.DDR Voltage:2.8v
5.V-link voltage.2.6v

So wenn ich alles jetzt so mache dann spinnt mein pc total rum ne fehlermeldung kommt und der pc fährt runter und bootet neu könnt ihr mir helfen den vernünftig zu takten graka:6600gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Memclock to cpu-ratio:1:1"

Stell mal lieber nen anderen Ram Teiler ein :eek:
Außer dein Ram macht DDR 578 mit, was ich aber bezweilfle oder? Was hast du denn für Ram? Ich würde eher nen 133er Teiler einstellen falls es das bei deinem Board gibt.

"2.cpu voltage:1600/1650 (je nach cpu)"

Mach mal lieber auf 1,55 Volt. Was hast du für ne Kühlung?

Achso ok. Naja, ich persönlich würde erstmal nicht höher als 1,55 Volt gehen.
Kannst ja mal gucken, ob du im Bios einen anderen Ram Teiler als 1:1 findest. Der Ram sollte nicht so hoch wie der eingestellte FSB laufen.

Memclock to cpu-ratio:1:1 (DDR200) steht auf der anleitung

Ja, nur 1:1 heisst, dass wenn du den FSB auf 289 stellst, dann läuft dein Ram auf DDR 578. Und das machen nur die wenigsten mit.
Deswegen solltest du im Bios nach einem anderen Teiler suchen. 1:2 oder so glaub ich.

Sehr gut. Das ist genau der richtig Thread. Thx

habe grade alles wieder so gemacht wie du gesagt hast dann läßt er mich net mehr ins i..net habe zur auswahl 1:1 3:2 2:1 4:3 5:3

Ich bin gerade zu doof zu Rechnen :fresse:
Auf jeden Fall muss der Ram langsamer laufen als die CPU.
Also wenn ich das richtig sehe dann ist das so:

Memclock to cpu-ratio
=
Ram - CPU

1:2 müsste demnach z.B. Ram = 200 und CPU = 400 sein oder??
Also müsste doch auf jeden Fall ein Teiler rein, wo die erste Zahl kleiner als die zweite sein oder nicht? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh