AMD Athlon 3000G EOL?

mrcoconut

Legende
Hallo,

ich habe hier noch einen Deskmini A300 übrig und wollte mit einem Athlon 3000G für die Verwandtschaft ein einfaches System für Office, Internet, Youtube, Spotify etc. zusammenstellen.

Als ich zuletzt vor ein paar Wochen im Preisvergleich meines Vertrauens geschaut hatte, war der CPU noch zur UVP lieferbar. Laut Geizhals sieht es inzwischen sehr schlecht aus und Liefertermine stehen i.d.R. bei den Händlern auf unbekannt.

Daher stellt sich mir die Frage, ob der Athlon 3000G EOL ist und ein Nachfolger in den Startlöchern steht.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :)!

mrcoconut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung 🙂!

Wirklich schade dass die OEM only sind.

Ich habe aber bei K&M noch einen 3000G bekommen, der zwar schon mal deutlich günstiger war, aber zum ebenfalls schlecht verfügbaren 3200G noch eine deutliche Ersparnis mitbringt und für den Einsatzzweck ausreichend sein sollte.

VG 😁!

mrcoconut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh