AMD Athlon 3200+ wie hoch?

-on1^

Neuling
Hi Leute,

leider habe ich unter der SuFu nichts genauen gefunden zu diesem Prozessor.
So es z.Z. mit meine Lequidität nicht gut aussieht und ein neuer Rechner nicht in Frage kommt will ich meinen Rechner ein bisschen übertakten. So mit geht es jetzt speziell um den CPU, ich habe einen AMD Athlon 3200+ (Sockel A) und ein ASRock K7NF2-RAID Motherboard. So kann mir da einer evtl sagen wie weit ich den takten kann ohne das was passiert und falls nichts mehr geht wie ich es wieder rückgängig machen kann (mit einem Jumper oder so!?). Dazu sollte ich noch sagen das ich einen ArcticCooling CPU Lüfter habe welcher meinen CPU bei längerer Zeit mit 100% auslastung bei max. 42°C hält. Im Moment hat er 32C.
Wenn einer hilft bin ich ihm sehr dankbar!:bigok:

MfG on1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Forum :bigok:

Lese dich erst mal hier ein...dort erfährst du Grundsätzliches, was du dann auch mit deinem System umsetzen kannst, wenn entsprechende Funktionen im Bios verfügbar sind (VCore, FSB erhöhen etc.)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685

Welche Ram hast du ?

Anstreben kann man beim XP3200 bis 2500Mhz (wenns ein guter ist), wofür man aber bei gelocktem Multi nen FSB von 227 benötigen würde, was wenige Sockel A Boarde schaffen.
Mein ex. NF7-S (Sockel A) schaffte 227 FSB, welche mit meinen 2 x 512MB Infieon 6A @ 2-2-2 gingen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen Corsair CMX512-3200C2 drinnen

schonmal gut.

Suche nun noch einen gleichen Riegel damit du Dualchannel nutzen kannst (DDR Slot 1 und 3 je einen Riegel)
Den Geschwindigkeitszuwachs wirst du schon spüren von 512MB Single-Channel auf 1024MB und Dual-Channel.

Oder besser du verkaufst diesen einen Riegel und nimmst dir für etwas zuzahlung ein Dualchannel Kit. (gebraucht z.B)

Wenn mal nach dem Übertakten nichts mehr geht, hast du zwischen Boardbatterie und ATX Stromanschluss den CMOSCLEAR-Jumper um das Bios zu resetten.
Abgesehen davon hat dein Board Funktionen, mit denen etwas Übertakten möglich ist (VCore auf High, VDimm auf High)

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem, wenn du den XP jetzt in Ebay verkaufst, kannste dir vom gewinn nen nettes AM2 Kit holen^^

Ausserdem, wenn du den XP jetzt in Ebay verkaufst, kannste dir vom gewinn nen nettes AM2 Kit holen^^

Diese Rechnung musst du mir mal machen :drool: XP3200+ gegen ein AM2 Kit (CPU,Kühler, Mainboard, DDR2 Ram, PCIE Graka ??)

Er hat es zwar nicht korrekt geschrieben...aber ich habe es als Liquidität verstanden.

würde den auch lieber bei ebay verkaufen.. die geben bis zu 150€

130 Sofort und Neu

140 ist gerade ne Auktion beendet worden mit nem Board und XP3200+

hab vor max 3 wochen einen gesehen der 151€ + versand gebracht hat..

aber selbst für 120€ wäre es noch ein gutes geschäft:
S939 agp board für max. 60€
gebrauchter winni für 30€ oder nen guten san diego für 60€

//
meine ex. nf7s haben nur 218/223 max fsb mitgemacht

Zuletzt bearbeitet:
hab vor max 3 wochen einen gesehen der 151€ + versand gebracht hat..

aber selbst für 120€ wäre es noch ein gutes geschäft:
S939 agp board für max. 60€
gebrauchter winni für 30€ oder nen guten san diego für 60€

//
meine ex. nf7s haben nur 218/223 max fsb mitgemacht

So habe ich es ja auch gemacht...nur nicht verkauft sondern an Sohn gegeben.
S939 wäre machbar....aber kein AM2 Kit:bigok:

Habe selbst 75 € Board (gebraucht) , SD3700+ 75 € Neu + PCIE Graka gekauft, die Ram sind noch aus meinem Sockel A System

Zuletzt bearbeitet:
Achso, die Grafikkarte habe ich nicht bedacht!
Aber wenn er erstmal ne Onboard lösung nimmt, gehts!

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz 512kB 62W AM2 Box F2-Stepping -> 83€
Asrock ALiveNF6G-DVI SAM2 -> 62€
Kit 2x 512MB MDT DDR2 533MHz CL4 - > 80€

Macht Grob übern daumen -> 225€

Und soviel Kriegt er in etwa:
Der XP ~ 135€
Das Board ~ 25€
der Ram ~ 50€
Und je nachdem was für ne Graka er hat auch noch mal was
Macht ~ 210€

Müsst er nur 15€ draufzahlen und hätte ein meilenweit besseres System!
Und je nachdem was fü ne graka er noch hat kann er sich hier auch ne gute gebrachte holen. so wie ich für 80€ ne 6800GT oder für ca 110€ ne 7800GT Oder ähnliches! Und jetzt soll noch einer sagen das würde nicht gehen! :p
Oder für ca 20€ mehr kriegt er sogar schon nen X2 3800+ und nen Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
PLS Help!

HI Folks... ich grüße euch...
wer kann mir bei folgendem Problem helfen: ich habe einen Athlon XP 3200+ und will den übertakten... glaube aber da is ein lock drauf.:mad: .. wie kann ich den übergehen? [A7N8X-E Mainboard (Asus)]

Gibt es da gar keinen weg? Bio´s updaten oder so? ich hab davon keinen plan...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh