AMD Athlon 3500+ kaum oc bar

retailer

Neuling
Huhu,
Mein Sys steht in der Signatur.

Wenn ich jetzt ins Bios gehe und übertakten will komme ich nicht sehr weit...
Ich weiss jetzt nicht den genauen fsb Wert den ich schaffe, aber ich kann nachhher mal nachschauen, lade gerade was runter, deswegen schlecht...

Woran kann das liegen, dass ich nich wirklich hoch komme?
Hat einer von euch schon mal mit dem Board overclockt?

€dit:So konnte nun endlich nachschauen...
Also das höchste was ich an fsb einstellen kann is 212, sobald ich höher gehe bootet er nicht...
Was kann ich machen?

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir mal die OC-How-To´s durchgelesen ? Glaube kaum...
Schon mal Spannung angehoben ? RAM-Teiler gesetzt ?

RAM teiler kann man bei dem board nich verändern, so nen scheiss
man kann nur den ramtakt ändern, also das er z.B. mit ddr2 533mhz oder so läuft
vcore habe ich auch schon angehoben bringt leider nix..
höher wie 1,4V gehen komischerweise auch nich bei dem board...

Deine Einstellung mit dem RAM ist doch objektiv gesehen der RAM-Teiler ;)
Da diese Single Cores leider sehr selten übertaktet wurden, wirst du kaum interessante Ergebnisse finden. Ich glaube aber kaum, dass deine CPU nicht höher geht. 12 MHz über default sind für alle schaffbar...irgend was anderes blockiert bei dir.

hmm ich habe mal an ner mhz zahl was gedreht undzwar stand da was mit frequenzy (sb) - cpu oder so weiss nich genau, sowas wie ht link vll?

auf jeden wenn ich den ganz niedrig gesetzt hab also auf 200 mhz, dann ging mehr...komisch, schade, dass mir dann keiner weiterhelfen kann...würde so gerne höher gehen...

Hilft Dir keiner, dann hilf Dir selbst!! OC Guides usw. lesen, mach Dich mit der Materie vertraut, und dann klappt das auch.

Genau, erst lesen, dann probieren.
Du hast den Hypertransporttakt auf 200 MHz ( 1x ) runtergesetzt, es scheint also so, dass deine CPU oder dein Board nicht wirklich viel höher gehen als 5x212 = 1060 MHz Hypertransport. Nimm am besten den 600er ( 3x ) oder 800er ( 4x ), damit kannst du dann bei der CPU bis zu 3x333 MHz oder 4x250 MHz gehen, was ja locker ereichbar sein müsste. Ausprobieren.

hmm jo, dann scheint das der HT link zu sein, also die einstellung.

Ich kann die RAM Spannung leider nich erhöhen...
Und vcore geht bis max 1,4V und standard is 1,35V, weiss nich warum...
Kann man da irgendwas verändern, dass ich der CPU mehr geben kann?

Schau mal ins Mainboardunterforum in den Sammelthread zu deinem Board und poste dort nochmal deine Frage zu den Einstellungen, denn ich glaube kaum, das dein Board keine Spannungserhöhung bereitsstellt. Würde mich wundern :hmm:

ok danke habe mich dort mal gemeldet, mal schauen was rauskommt, kann ja dann hier bescheid geben ;)

Hey, hab das gleiche board!
Also, die Spannung der CPU kannste unter dem Punkt "adjust cpu extra voltage" (oder so ähnlich) einstellen. Den Wert verändern kannste da aber nur mit den + u. - Tasten. Den Ram-teiler würd ich trotzdem mal runterschrauben! Also, wenn du nen standard-takt von 2200 hast, dann haste bei nem Teiler von "533" und nem "fsb" von 212 einen realen Speichertkt von ~259 mhz. Allerdings ist dein Speicher auch rein zufällig mit dem fsb von 212 genau ausgereizt, sprich er taktet mit realen 333 mhz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh