AMD Athlon 3500+ und Wärmeleitpaste???

dave126

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
19
Hallo Leute! :wink:

Ich habe mir gerade(zum ersten mal) einen neuen Pc zusammengebaut.
Ich habe mir die Cpu Amd Athlon 3500+ boxed gekauft und zusätzlich eine Wärmeleitpaste Arctic Silver 5. Doch als ich die Cpu ausgepackt habe, war auf dem Cpu Kühler ein ?Pad? :confused: in der größe der Cpu drauf. Ich hab die Cpu jetzt ohne die Wärmeleitpaste eingebaut.
meine Frage:
Soll ich jetzt nur das ?Pad?, oder das Pad und die Paste, oder Pad runternehmen(wenn ja wie?) und nur die Wärmeleitpaste nehmen?

hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :love:

mfg Dave :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagen denn die cpu temperaturen?
 
Also mach den PAD mit alcohol weg und benutz Arctic SIlver 5 finde ich persönlich besser.
 
jup, wenn du schon das viele geld für eine as5 investiert hast, kannste sie auch nehmen, somal der wärmeleitefekt der paste wesentlich höher ist, als der, des pads.

auf jeden fall solltest du wirklich nur eine wiche bürste oder besser nen lappen und alkohol oder/und nagellackentferner nehmen um das pad wegzukriegen, auf keinen fall irgendwas spitzes womit du den kühler zerkratzen könntest
 
Nachteil von AS5 - das is wahrer Superkleber!
Hab mir letztens ein paar Pins von ner CPU verbogen beim lösen der CPU vom Kühler. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh