AMD Athlon 64 - 2800+ und nichts geht!!!

Megaman1967

Neuling
Hallo,
Mein system gestern gekauft:
Board: ASUS K8V-X
CPU: AMD Athlon 64 - 2800+ (Läuft gerade mal 1800 echte der Witz der Nation)
Ram: 512 MB DDR400
Netzteil 420Watt
Grafigkarte :Geforce FX 5200 - 128 MB
Festplatte: Samsung 160GB

Und nun kommt das beste!!!!!! NICHTS GEHT!!!!!!!!!!

Naja nichts ist übertrieben windows läuft normal. Spiele und manche Software nicht. CPU Auslastung über 100% !!!!!
Temperatur ist im grünen Bereich bei 39 gradC. Getestet beim Spiel NFSU2 . Zwischen den rennen beim laden verabschiedet er sich. Hängt sich nicht auf läd sich nur tod und nichts geht mehr. Hatte schon jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen???????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Megaman1967 schrieb:
CPU: AMD Athlon 64 - 2800+ (Läuft gerade mal 1800 echte der Witz der Nation)
nun... das ist bei jedem amd prozi so
ist es zufällig ein amd sempron prozi?
der würde sich nun nicht gerade zum spielen eignen

die graka ist natürlich nicht so der renner, aber deswegen sollte sich der rechner nicht gleich aufhängen

nochmal 512 mb ram bewirken auch schon kleinere wunder

Hallo,
Nein ist kein Sempron.. Ist ein AMD Athlon 64 - 2800+ .. Werde es testen mit nochmal 512 MB. Danke erstmal ...

Denk mal das sollte hauptsächlich an der Graka liegen das die Spiele nicht gescheit laufen. Die langen Ladezeiten wie oben schon gesagt am RAM. Wie kommt man den auf die Idee mit ner FX 5200 zu spielen, das Teil ist doch zum gamen völlig ungeeignet und sollte der Speicher nur ne 64bit Anbindung haben dann kannst du das Teil in die Tonne treten, damit wirst du fast kein aktuelles Spiel vernünfigt betreiben können.

MfG

naja glaube net dass es an dem ram liegt habe selber auch "nur" 512 und das reicht vollkommen aus...

Aktuelle Treiber drauf?
-Windows Updates, DX9c...
-Chipsatztreiber
-Grakartreiber
-Soundtreiber

Evtl. ist auch der RAM mit dem Board inkompatibel
-anderen RAM testen
-evtl. mal runtertakten und SPD-Timings verwenden

Die 1800Mhz sind schon in Ordnung. Bevorman darüber meckert sollte man sich mal mit der Architektur des A64 auseinandersetzen. Denn der reine Prozessortakt ist schon lange kein Indikator mehr für die Leistung eines Prozessors.

Hallo ,
erstmal Danke an alle. Allso das Problem besteht weiterhin. Habe einiges Versucht aber nichts hat geholfen. Habe Ram verdoppelt auf 1024MB ohne erfolg. Aktuelle Treiber sind drauf incl. Direct X 9,0c. Betriebssystem Neu Installiert somit beim test keine anderen Programme auf Rechner. Wegen der Grafigkarte???? Keine ahnung was sie taugt!!!! Wurde mir aus dem Laden in dem ich meine Brocken gekauft habe empfohlen. Klar reichen die 1800 mhz aus nur war ich etwas enttäuscht da ich ja vorher einen AMD Athlon XP 2000 hatte und der lief ja schon 1677Mhz. Dann werde ich nun mal eine andere Grafigkarte testen wie oben erwähnt wurde. Danke nochmal an alle !!!!!

Mainboard Treiber sind auch sehr sehr wichtig.
Aber die 5200 ist so ultra schlecht, wer dir die empfohlen hat ist echt ein Mega Trottel.

Kauf die am besten eine 6600gt. Die kostet so 170€ und ist sicher 1000mal schneller als deine 5200.

Was für ein NT hast du? Welche Marke? Welche Spannungen liegen an den Leitungen an? Kann auch am NT liegen wenn das ein Noname-billig-Ding ist und keine guten Werte liefert!

Zuletzt bearbeitet:
10000mal schneller... :haha:

Man sollte sich vielleicht vorher so ein paar vergleiche anschauen?

Aber der Verkäufer gehört ausm Laden raus, kann sogar sein, dass das an der liegt. Brauch ja halt solange zu laden...

HDD ist im UDMA modus???

a) ich sagte 1000 (sprich: tausend) mal schneller und
b) teste dass mal bei einem grafikintensiven Spiel auf 1280x1024 8AF 4 AA und dann zeig mir mal die FPS Werte von einer 5200 (mit 64bit) und der 6600GT

:lol: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh