AMD Athlon 64 3000+ übertakten

borry

Neuling
hi @ all
würde gerne einen AMD Athlon 64 3000+ mit phoenix-awardBIOS v6.00PG übertakten, da meine fps teilweise einfach zu niedrig zum zocken sind.
das gehäuse ist nichts besonderes, einige kleine luftlöcher in den außenwänden und ein kleiner 9cm kühler hinten, aber vorne kein einlass für luft.

ich selber kenne mich nicht gut mit pcs aus und habe mit übertakten noch garkeine erfahrung.
kann ich trotz meiner wenigen pc kenntnis den pc mit programmen übertakten, ohne ein zu großes risiko einzugehen?
wie viel könnte ich durch die übertaktung überhaupt noch rausholen und kann der hersteller nachweisen, dass der pc übertaktet wurde, wenn der prozzi mal durchbrennen sollte?

hoffe auf antowrten dei mir helfen können und im vorraus thx für antworten
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also richtig gefährlich ist OC nicht, solang man es nicht übertreibt oder etwas total falsch machst. Am besten ein wenig in foren in die materie einlesen.

Wie hoch du übertakten kannst hängt von der CPU ab.
Wenn du zb ein Sockel 939 Winchester haben solltest, kannst du schon was rausholen.

Wenn du wie ich aber ein Sockel 754 Newcastle oder Clawhammer hast, wirds etwas kniffliger. Ich kann maximal 200mhz übertakten, was echt schwach ist :) Der Winchester hingegen KANN mehr, kommt drauf an ob deine CPU das mitmacht. Ist halt immer unterschiedlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh