AMD Athlon 64 3000 und Arctic Cooling Freezer 64

hakki99

Neuling
Habe ein paar Fragen zum möglichen OC'en.

Hab ein ASRock MB Dual SATA, das was mit AGP und PCI-e ausgestattet ist.
Dadrauf dreht ein Arctic Cooling Freezer 64 Sockel 939.
Prozzi ist der 1,8 Athlon 64 3000+.
GraKa ist 6600GT XFX
Speicher 2x512MB Infinion PC2700 (333) CL2,5

Ist der Kühler zum OCen geeignet ? Will nicht turbomässig was rausholen. Aber wenn so 10-20 % drinwären wäre ich zufrieden.

Temp. beläuft sich bei dem Prozzi bei Auslastung ca 38 Grad.
30-32 ist normal mit Quite & Cool.

Wie hoch darf die temp bei dem Prozzi sein ?
Muss ich beim Übertakten das Quite & Cool ausschalten ? Habe da mal was gelesen das das nicht gut sein soll.

Wenn ich den Prozzi übertakte geht der Speicher automatisch auch hoch ? Ich weiss nicht ob ich den auf PC3200 hochschrauben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Studieren geht über Probieren also ran ans werk ne bis 50Grad ist OK 70Grad war glaubs maximum danach wirds kritisch . An deiner stelle würde ich im Bios vorher Notaus einstellen bei so 60 Grad

Hab auch den Kühler + Venice 3000+

Idle @ 2250 - 1,15v = 30
Last @ 2250 - 1,15v = 35 - 37

grrr ... ;)

Der Kühler ist Spitze .. hab mit 1.45 Volt VCore noch geschmeidige
40 grad bei Volllast und 31 im Leerlauf und das mit nem FSB von 270 also 35 Prozent übertaktet. Jaja ist nicht viel ;-) aber läuft stabil anscheinend. Ich habe allerdings auch direkt an meiner Rückwand zwei Lüfter die die Luft vom CPU Lüfter gleich rausblasen. Ich weiss also nicht wie stark die Temperatur ansteigt wenn du nur den Netzteillüfter drüber hast.
Aber so der so absolut OC tauglich der schaft das auch noch bestimmt bei nem 3GHz OC.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihn bis heute nachmittag auch drin, zwar mitm 92er gemoddet, dafür schön leise und recht gute leistung.
Jetzt sitzt ein Coolermaster Hyper6 drin, ist aber nur 2-4° kälter geworden (dafür etwas leiser)
Ich weiß ned, was alle immer gegen den Freezer64 haben... kühlt doch gut und das zu dem Preis!
@1800mhz idle 29° Last 37°
@2550mhz idle 30° Last 39°
jetzt mitm Hyper6: idle 26° Last 37°

Toolman schrieb:
Studieren geht über Probieren also ran ans werk ne bis 50Grad ist OK 70Grad war glaubs maximum danach wirds kritisch . An deiner stelle würde ich im Bios vorher Notaus einstellen bei so 60 Grad

Heisst das nicht andersrum? PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN? :fresse:

Hab auch nen 3000+ und Freezer 64 und ich habe keine Probleme beim OC. 2430 MHZ bei max. 38°C. Also ich denke, dass der ganz gut ist.

Der Steckt auch 3,0@1,6V weg nur wird dann langsam leicht warm :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh