AMD Athlon 64 3000+ Wichester hochtakten?

Donnerfalke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
83
Ort
Leezdorf^^
Hi
Besitz den AMD 64 Wichester 3000+.
Wollte mir ein Zalmanlüfter kaufen und mein CPU mal etwas höher takten.
ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition
Wie siehts aus?
Hat jemand erfahrung und kann helfen?
Wie weit darf ich gehen und ist der Lüfter ausreichend?
Was haltet ihr am sinnvolsten?

Mfg
Donnerfalke

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt auch ins oc-forum. ;) da es aber anscheinend mehr um den kühler geht -> lukü-forum.


*moved*
 
ich habe den 7000CU (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_346&products_id=2599) und komme auf folgende werte:
ich hab meinen amd64 3000+ winchester stabil auf 2,5ghz(38%) gebracht über 54°C(bei oblivion) bin ich noch nie gekommen
nach 16M berechnung mit superpi hatte ich 52 und bei tomb raider legends auch so

da der 7500er noch etwas besser sein wird, wirst du dir wohl keine großen sorgen machen müssen
 
Hermaphrodit schrieb:
ich habe den 7000CU (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_277_346&products_id=2599) und komme auf folgende werte:
ich hab meinen amd64 3000+ winchester stabil auf 2,5ghz(38%) gebracht über 54°C(bei oblivion) bin ich noch nie gekommen
nach 16M berechnung mit superpi hatte ich 52 und bei tomb raider legends auch so

da der 7500er noch etwas besser sein wird, wirst du dir wohl keine großen sorgen machen müssen

Du meintest wol 9500
aber danke. Von der Kühlleistung her wird er einiges mehr bringen. Die Heatpipes sollem ja ne menge bringen. Das würde also heißen das ich ihn locker auf ein Athlon 64 4000+ hochtakten kann. Geil:d
 
ja klar mein ich den...sorry

naja ob du ihn so hoch bekommst ist nicht sicher.... ist ja nicht nur von der kühlleistung abhängig^^
 
Also die Kühlleistung von dem 9500er ist für eigentlich ganz gut, d.h. ich konnte meinen SD auf 47°C unter last kühlen bei 3000mhz @ 1,4V. Aber weil mir die Kühlleistung dann doch nicht so wirklich prall vorkam, bin ich umgestiegen auf einen Sonic Tower mit 2 noiseblocker sx2 lüftern, die ich beide bei ~1800 r/min laufen habe. Jetzt liegt die Temp bei Prime Custom -> Inplace bei 40°C. Also ist der Zalman eben gut aber verliert eben im Vergleich gegen den Sonic Tower.
Deshalb ----> kauf dir nen Sonic Tower und pack zwei Lüfter ran.

mfg 4n0x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh