AMD Athlon 64 3500+ mit 0.09µ oder 0.13µ?

Dan0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
8
Ort
Neuötting, Bayern
Hi Leute,
ich werd mir demnächst eine neue CPU zulegen und da hab ich den AMD Athlon 64 3500+ ins Auge gefasst.
Da gibt es nun noch den Unterscheid 0.09µ und 0.13µ!
Genau da bin ich mit meinem "Latein" am Ende und ich hoffe ihr könnt mir den Unterschied erklähren.
Dazu werd ich mir wohl das ABIT AV8, K8T800 Pro zulegen.

Ich hoffe ihr könnt hilfreiche Tips zum Thema geben und danke euch schonmal für die sinvollen Antworten! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Der 0,09µ ist ein Winnchester hat ca 20W weniger verbrauch und ist kühler und ca 3 % schneller durch kleine änderung,gut übertaktbar ist er gut

der 0,13µ ist der Newcastle und hat mehr verbrauch,mehr abwärme,tick langsammer,schlechter übertaktbar


Also klare empfehlung nimm den Winnchester :)

Gruß
 
@bvb 123

gleicht der winchester durch "die kleinen Neuerungen" den mehrtakt des Newcastle wieder aus ? z.b. Newcastle 3000+ = 2ghz winchester =1,8 ghz :hmm: :hmm:
 
die 200MHz sind wegen dem anderen sockel...

und der winchester wird doch wärmer auch wenn er weniger verlustleistung hat, weil der Die eine kleinere Fläche hat...
 
kaiser schrieb:
die 200MHz sind wegen dem anderen sockel...

und der winchester wird doch wärmer auch wenn er weniger verlustleistung hat, weil der Die eine kleinere Fläche hat...

nein, meine Winchester ist kühler als die 0.13er, die ich hatte, ich muss jetzt noch nicht mal den IHS entfernen, was bei den 0.13er ein Muss war
 
kaiser schrieb:
die 200MHz sind wegen dem anderen sockel...

und der winchester wird doch wärmer auch wenn er weniger verlustleistung hat, weil der Die eine kleinere Fläche hat...

Das wurde bei irgendeinem Vorserien test geagt und jetzt hängen sich alle dran auf

Der Winni ist kühler,wird in den neueren test auch bestätigt

Gruß
 
civic schrieb:
@bvb 123

gleicht der winchester durch "die kleinen Neuerungen" den mehrtakt des Newcastle wieder aus ? z.b. Newcastle 3000+ = 2ghz winchester =1,8 ghz :hmm: :hmm:
der winchester auf dem sockel 939 kann den takt durch eine dual channel speicheranbindung mehr als wet machen, die eben der 3000+ NC (sockel 754) nicht hat
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh