AMD Athlon 64 3500 Newcastle, langt er für eine x1900xt?

SPR1NGER

Semiprofi
Moin leute,
ich habe folgende Frage, hier vorab erstmal mein System:

ABIT Fatality AN8 SLI
AMD Athlon 64 3500 Newcastle (momentan auf 2200 standart)
1GB Dual Channel OCZ Platinium EL 2-3-2-6-1T@220mhz (gehen aber auch 250mhz)
CPU wird mit einen Scythe Mine (Yate-Loon D12SL) gekühlt.
ATI X800 passiv gekühlt
Coolermaster Centurion 532,komplett von mir mit BeQuiet Schalldämmung gedämmt.
Seasonic S12-380W

Nun ist meine Frage, würde die x1900xt (http://geizhals.at/deutschland/a214732.html) sich mit meiner CPU vertragen? Oder braucht man schon einen X2 dafür? Langt mein Netzteil?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, Grüße SPR1NGER

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier im forum übertreiben viele leute leider immer! natürlich wirst du einen großen leistungsschub bemerken! außerdem
bringt ein X2 in sachen grafik karte auslasten nix wenn das spiel oder der bench (3d mark 06) nicht dafür optimiert
ist. klar wirst du nicht das absolute optimum aus der karte bekommen. ich schätze mal wenn dein proz auf
2,8ghz oc wäre, wäre das der fall, aber grob geschätzt 40% (wahrscheinlich mehr) leistungs plus kannst du
gegenüber deiner x800 erwarten! das netzteil könnte aber überfordert sein. kp wieviel das an A auf den leitungen
hat, aber 380W hört sich arg wenig an, auch wenns nen marken nt ist.

Zuletzt bearbeitet:
denke auch dass du die mehrleistung deutlich merken wirst, jedoch wäre mit einer stärkeren cpu noch mehr leistung möglich, daher leichtes ausbremsen durch die cpu. netzteil wird es grade eben packen wenn du weder graka noch cpu übertaktest, sonst wird es ins schwitzen kommen.

mal ot:

lol seit wann gibs denn son danke button? oder hab ich den fast ein jahr lan übersehen :hmm:

loel^^, keine ahnung. Ich finds toll :fresse:
Meint ihr das mein Netzteil das nicht aushält? Ich meine,die CPU von mir frisst höchstens 80 Watt, Grafikkarte 105 Watt, Ram+Laufwerke+Led´s+HDD maximal 100 Watt dann hab ich 285 Watt auslastung da bleibt für OC noch eine Auslastung von 95 Watt über :d...
Ansonsten muss ich mal sehen, durch mein ABIT Fatality habe ich dementsprechend auch gute oc möglichkeiten ;).

hab einen 3000+ @ 2,45ghz und eine x1900xtx und bin super zufrieden :d

übertakte einfach ein wenig die cpu :)

kann sie wierklich nur empfehlen :)

es kommt immer drauf an in welchen auflösungen man spielt in 1280x1024 plus HQ plus AA plus AF wirst du zwischen deiner cpu und einem FX-62 keine großen welten merken in punkto frames da die grafikkarte limitiert jeweiter man die bq runterschraubt desto größer wird der abstand zwischen den beiden cpus in spielrelevanten einstellungen wie die oben genannten ist der unterschied jedoch recht klein....

loel^^, keine ahnung. Ich finds toll :fresse:
Meint ihr das mein Netzteil das nicht aushält? Ich meine,die CPU von mir frisst höchstens 80 Watt, Grafikkarte 105 Watt, Ram+Laufwerke+Led´s+HDD maximal 100 Watt dann hab ich 285 Watt auslastung da bleibt für OC noch eine Auslastung von 95 Watt über :d...
Ansonsten muss ich mal sehen, durch mein ABIT Fatality habe ich dementsprechend auch gute oc möglichkeiten ;).

die wattangabe ist ja schön und gut, nur dir muss klar sein dass das nicht viel aussagt, wenn du z.b. nur eine 12v leitung hast und cpu und graka übertaktest, am besten noch die vcore anhebst, wirst du ganz schnell merken was ich meine! ;)

Um deine Frage auf den Punkt zu beantworten. Für eine X1900XT braucht man keinen Dual Core Prozessor.

jo alles klar, danke euch für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh