Amd Athlon 64 3500+ waärmeleitpad ?

opilius

Neuling
Hi,
mein amd athlon 3500 + boxed ist gerade angekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das unter dem kuehler ein waermeleitpad ist !?
Ich habe mal ein foto gemacht .... koennt ihr mir dazu was sagen ?
Ich bin am rand ausversehen mit dem finger dran gekommen, am rand ist es da ein klein wenig verschmiert!
Bild011.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, ich glaube das ist Wärmeleitpaste.

So etwas ähnliches habe ich schonmal beim Spire Whisperrock IV gesehen.

Ein Wärmeleitpad verschmiert normalerweise auch nicht.

Aber ich muss jetzt nicht noch extra paste oder wärmeleitpad draufmachen, oder ? Kann den Kühler jetzt so drauf setzen oder versteh ich was falsch ?

du kannst den kühler so draufsetzten...
ich würde das pad mit reinigungsbenzin wegmachen und wärmeleitpaste benutzen...

Lass das Pad (ist eher ne Paste) so drauf wie es ist, das ist ziemlich gut. Abmachen und durch WLP ersetzen ist sinnfrei. Das ist erst nötig wenn Du den Kühler wieder runtermachst und erneut montieren willst.

kaiser schrieb:
die paste leitet wärme aber besser als das pad...

Ja das schon, nur dieses Zeug ist OK nur ich habs abgemacht :drool:

kaiser schrieb:
die paste leitet wärme aber besser als das pad...

Jo, das Zeug ist aber schon sowas pastenähnliches, kein festes Pad. Man könnte es auch "preapplizierte" Wärmeleitpaste nennen :d

Ich hatte meinen "boxed" zum Testen mit dem Zeug montiert und es ist wirklich recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh