Amd Athlon 64 Sockel 754 Clawhammer oder Newcastle?

Smasher

Neuling
Hi Leute!
ich habe hier ein sockel 754 Mainboard liegen, und will mir dafür jetzt einen 2800+ CPU kaufen. welchen soll ich lieber nehmen den Clawhammer oder den Newcastle? also ich meine welcher ist zum takten besser, welcher hat ne bessere Temperatur?...
danke schonmal euer Smasher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der newcastle, ganz klar. der prozzi ist die nächste revision des a64 kerns gewesen und ist meist nicht so zickig mit ram, wie der clawhammer.

clawhammer jetzt auch immer im cg stepping
neustadt auch cg
beide haben 512kb cache (beim ch sind 50% von seinen 1024 abgeschaltet)
ich würde newcatle nehmen weil man den "meistens" besser takten kann als nen ch

kaiser kannst mir deinen ja verkaufen *gggg* ok.. danke euch dann werde ich warten bis mindfactory sie diese woche wieder rein bekommt.

hi,

ich würde auch den turion nehmen. ist zwar ein mobile, aber sehr gut zu übertakten.
:-)

grüße

Ich habe mir gestern einen A64 3400+ Sockel 754 Newcastle boxed für 181€ gekauft.

hehe ich habe mir vor kurzem ein 3200+ (So.939) gekauft.
Hat mich knap über 150 Mücken gekostet und läuft jetzt auf ca. 4000+ Niveau (4000+ hat doppelten L2 Cache, dafür 100MHz weniger Takt)
Sorry für OT:btt:

Also ich würde auch NewCastle empfehlen

Würde auch nen newscastel nehmen

der Turion musste nur mal googlen
ist auf jeden fall besser aber kostet auch mehr

Ich hab nen 3200+ Clawhammer, und finde den auch besser. Der 1MB Cache macht einfach mehr her, finde ich.

also ich mag den clawhammer auch lieber dank des größeren caches.

der turion is ja voll mies der hat ja "nur" 1,8 ghz oder gibts denn auch in stärkerer ausführung hab nur ein wenig gegooglet und da hab ich zwei sites gefunden... bei beiden jeweils nur mit 1,8....

da bleibt ich ja lieber bei meinem 2,370..... :bigok:

kaiser schrieb:
stimmt... 2,5 GHz mit standart vcore...

Ach hast du auch so einen guten wie ich! ;) Meiner braucht für 2,5 etwas weniger als 1,5V - und ist auch nur ein 2800+ NC! :d

Was nun mehr bringt, ist immer abhängig vom Spiel oder Programm... im Mittel gleicht sich das aber aus. ;)

der turion mit 2GHz is net so dolle... weil es ein ML Prozessor ist... der hat mehr abwärme als die MT prozessoren...

kein plan... denke mal, dass es nur die leistungsaufnahme ist... aber dass es zwei verschiedene kerne sind wusste ich net...

pack auf das board nen newcastl, hatte früher mal aufm neo platinum nen clawhammer der ging verdammt schlecht zu ocen :kotz:
oder verkauf das board un hol dir 939 was eh besser is :d

mfg masta

masTa schrieb:
pack auf das board nen newcastl, hatte früher mal aufm neo platinum nen clawhammer der ging verdammt schlecht zu ocen :kotz:
oder verkauf das board un hol dir 939 was eh besser is :d

mfg masta

für was denn?? das ich nen winni/venice hab der dann vieleicht auch "nur" 2,5 ghz macht.... für den mini leistungs zuwachs zahlt sich das wirklich nicht aus...... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh