AMD Athlon FX 57 Computer kaufen

radish24ß4

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
81
Ich will hier einen AMd Athlon Fx 57 Computer mit einer HD 3850 oder HD 1800 oder X850 XT Pe oder einer vergleichbaren Nvidia Grafikkarte undeiner guten Cerative Labs Soundkarte wie der XFI oder am besten der Audigy 2z5 und einer 120 GB großen SSD mit eine 200 oder 100 GB Festplatte kaufen. Wenn möglich, sollte der Fx 57 Prozessor bis zum Anschlag übertaktet werden, weil ich mich an dieses alte Bios nicht sehr wirklich herantrauen möchte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe den Sinn des Posts nicht. Das hier ist keine Partnerbörse. Auch kein Marktplatz.
Die Idee zu einem FX57 System ist ehrenswert. Viel Glück dabei! Das Problem wird es sein einen funktionsfähigen FX57 zu finden. Wenn eins in der Bucht auftaucht, dann zu horrenden Preisen. Einfacher wird es sein einen guten SanDiego Opteron zu finden. Dann brauchst du ein passendes board. Am besten noch mit fischen Elkos, damit es nicht nach einem Jahr streikt. Zum übertakten wirst du wohl ans BIOS gehen müssen. Das ist auch kein Hexenwerk. Da gibt es genügend User, die helfen können. :)
 
Für so ein System, vollständig aufgebaut und entsprechend übertaktet, mit neuen Elkos, komplett getestet... Rechne mal 400€+
 
Vielleicht lassen Sie so Threads einfach sein.

bud-spencer-punch.gif
 
Was die Weed Legalisierung so alles ausmacht :shot:
 
20€? Vielleicht ein AM3+ FX :shot:.
Ein Sockel 939 FX geht in der Regel eher für das das fünf bis zehnfache. Aktuell ist in der Bucht ein FX-55 aus China für 300$. :fresse:
Ich denke dieser Thread sollte gelöscht werden. Ein Thread für Suche-Anfragen haben wir ja.
 

Dieser kostet nur 10 €. Ich wäre auch mit einem AMD Athlon 4000 + 64 bit Prozessor einverstanden. Hauptsache ein sehr schneller Single Core für Windows 2000 oder Windows 7. Ich hofe, dass ihr mir etwas empfehlen zum kaufen könnt.
 
Hauptsache ein sehr schneller Single Core für Windows 2000 oder Windows 7
Das ist doch was komplett anderes als ein FX 57. Schreib was du willst und man kann was empfehlen, aber nicht so wie im Startpost. Wenn du maximal Dampf auf einem Kern willst, greif zur neuesten Cpu Generation die noch 2000 oder 7 unterstützt.
  • Win7 läuft noch auf einem Core i7 6700K. Den übertaktest du bis Anschlag (4.8ghz) und gut ist.
  • Win 98SE wird noch vom Athlon64 unterstützt, wenn du ein Sockel 939 Board mit VIA Chipsatz nimmst. Dort dann einen beliebigen Athlon64, der möglichst nah an 3ghz geht.
  • Bei Win2000 bin ich mir nicht sicher, aber quasi alles was auf 2000 läuft, geht auch auf XP. Deshalb:
  • XP läuft noch auf einem i7 3770K.
Zusammenfassend ist eine IvyBridge Cpu sicher keine schlechte Wahl für XP und 7.
 
Ich will hier einen AMd Athlon Fx 57 Computer mit einer HD 3850 oder HD 1800 oder X850 XT Pe oder einer vergleichbaren Nvidia Grafikkarte undeiner guten Cerative Labs Soundkarte wie der XFI oder am besten der Audigy 2z5 und einer 120 GB großen SSD mit eine 200 oder 100 GB Festplatte kaufen. Wenn möglich, sollte der Fx 57 Prozessor bis zum Anschlag übertaktet werden, weil ich mich an dieses alte Bios nicht sehr wirklich herantrauen möchte

Das ist nicht ganz einfach, aber ich nehme die 🥔!
 
Dieser kostet nur 10 €. Ich wäre auch mit einem AMD Athlon 4000 + 64 bit Prozessor einverstanden.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sind 2 verschiedende Sockel. Wenn du ganz lieb fragst, kann ich dir einen 4000+ für Sockel 939 verschärbeln. Evtl. sogar einer, der 3GHz machen sollte.
 
Gab es eine HD1800 ???
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Themas nicht. Hier wird auch viel durcheinandergehauen, keine Ahnung, was sich der Beitragsersteller denkt.
Ich lasse mal noch offen, aber wenn der Sinn komplett verschwindet, mache ich hier zu...
 
Es gab mal die X1800XT, aber noch zu ATI Zeiten
 
Also die Posthistorie lässt mich jetzt nicht auf eine brauchbare Antwort des TE hoffen..
 

Was für ein Prozessor ist hier eingebuat? Ich will kein Dual-Core, sondern ein Single core Prozessor Computer. Ich reue mich auf eure Antwort.
 
Wenn möglich, sollte der Fx 57 Prozessor bis zum Anschlag übertaktet werden, weil ich mich an dieses alte Bios nicht sehr wirklich herantrauen möchte

Du weißt schon, dass sich das gegenseitig ausschließt? Du kannst keine CPU bis "zum Anschlag" übertakten ohne ins BIOS zu gehen. Vor allem brauchst du dafür auch Verständnis zur Plattform, welches scheinbar ganz fehlt, wenn hier AM3 mit 939 vermischt wird. Du solltest dich, wenn es wirklich um 939 geht, erstmal einlesen in die OC Basics, schau dir hier die alten OC Sammelthreads an dazu. Ohne ein bisschen Basics wie HT-Link Multi, FSB, RAM Timings + Chips etc. brauchst du dir über "bis zum Anschlag" gar keinen Kopf machen, weil du nicht weit kommen wirst.

Hauptsache ein sehr schneller Single Core für Windows 2000 oder Windows 7.

Vielleicht solltest du erstmal erklären, was du mit dem Rechner überhaupt vor hast, wenn du offensichtlich von Hardware und Software aus der Zeit gar kein Gefühl hast? Warum ausgerechnet Windows 2000 oder sofort Windows 7? Ein Single Core unter Win7 ist ziemlich deplatziert, da war schon längst alles auf Multicore getrimmt und Windows 2000 war zwar ein Klasse System, passt aber zum FX57 ungefähr so gut wie Essiggurken zu Schokoladeneis.

Was für Software / Spiele sollen darauf laufen? Die Spanne zwischen einem 939 System und irgendwelchen grottigen FX CPUs auf AM-Plattform sowie eine merkwürdige OS und GPU Selektion lässt viele Fragen offen, weil das konzeptionell einfach keine Linie erkennen lässt.

Ob eine HD3850 oder X850XT PE macht alleine schon einen riesigen Unterschied (mal ganz abgesehen von dem absurden Leistungsunterschied) vom benötigten Shadermodell, abhängig davon welches Game du spielen willst, denn bei der X800 Serie hängst du halt im SM2b fest. Dann die Frage welcher DX Support benötigt wird usw...

Was für ein Prozessor ist hier eingebuat? Ich will kein Dual-Core, sondern ein Single core Prozessor Computer. Ich reue mich auf eure Antwort.

Steht doch auf den Bildern einwandfrei lesbar zu erkennen, dass es ein Dual-Core Prozessor ist :confused:

Wenn dein Wissensstand zu Hardware aus der Zeit so lückenhaft ist, wie er zu sein scheint, dann stellt sich die Frage: Warum willst du so ein System überhaupt haben? Das was du da suchst ist a) teuer, erfordert b) mehr als nur ein wenig Grundwissen und muss c) i.d.R. erstmal instandgesetzt werden, weil die alten Mainboards und GPUs verseucht sind mit Kondensatoren, die dir garantiert kurzfristig um die Ohren fliegen, insbesondere wenn du auch noch über OC nachdenkst. Ansonsten hast du 500-600€+ an Hardware mal eben verheizt.

Passt für mich hier alles irgendwie nicht zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh