AMD Athlon II 435 unter 2x2 12V and 2x10 power connectors

Saschah

Neuling
Hey, weiß net genau ob das hier reingehört, aber ich habe mir ein neues Board,CPU etc. gekauft und habe nun nur die connectoren 2x4 12V and 2x10 power.Ich kann an diesem Board aber auch 2x4 12V und 2x12 power connectoren anschließen, d.h. es sind ja quasi nur 2 Reihen angeschlossen, also nen 4er Pin, und ich kann auch nen 8er anschließen.Der PC startet mit dem 4er Pin. Ich hatte auch noch nen freien 4erPin aber den habe ich am ATX angeschlossen(es war so Zusatz quasi zum 20er Pin,so dass alles besetzt ist).Sollte ich den 4er Pin lieber zum "CPU-Stecker" hinzufügen oder so lassen.Wird die Leistung beeinflusst?... bin net gut im erklären, also ich hoffe jmd hats verstanden ;)... sonst fragt nochmal, bitte um antwort ;)

mfg saschah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh..

Du kannst nicht einfach irgendwo irgendwas anschließen. Jedes Kabel vom NT muss an einen bestimmten Platz auf dem Mainboard, wenn du es falsch anschließt wird nicht die Leistung beeinflusst, sondern etwas beschädigt.

Außerdem hast du vor lauter erklären vergessen um welches Board und welches Netzteil es sich dreht.

Davon abgesehen macht die Überschrift keinen Sinn, korrigiere das bitte mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, Du brauchst ein neues Netzteil nach aktueller Spezifikation.

Wenn es startet, kann es zwar nicht allzu falsch sein, aber langfristig scheint mir das etwas suboptimal zu sein...

also es ist das

MB: Gigabyte#MA770T-UD3P

http://www.heise.de/preisvergleich/a430932.html

NT: Rasurbo Silent&Power 435W ATX 2.2 (DLP-435)

http://www.heise.de/preisvergleich/a298009.html

Naja also ich hab nen 4er Pin anstatt nen 8er Pin auf den CPU-Stecker gepackt.
Beim Kombistecker, der aufs MB kommt,habe ich dann den 20er + den 4er gemacht, was auch geht, ist quasi son Erweiterungspin für neue Boards oder so. Naja nun farg ich mich ob der 4er beim CPU ausreicht, ob ich den 4er vom MB zum CPU packen soll, oder nen neues NT...
Naja die Topic ist eigtl richtig, da wird quasi der 4er pin beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
nun farg ich mich ob der 4er beim CPU ausreicht, ob ich den 4er vom MB zum CPU packen soll, oder nen neues NT...

Ich schrieb doch oben bereits dass jeder Stecker da hin muss, wo er hingehört. Du kannst nicht einfach den extra 4er vom 20er zu dem 4er für die CPU Stromversorgung stecken.

Ich schrieb doch oben bereits dass jeder Stecker da hin muss, wo er hingehört. Du kannst nicht einfach den extra 4er vom 20er zu dem 4er für die CPU Stromversorgung stecken.

Hab ich gar net gemacht - ich pack net einfach iwelche Stecker dahin wo sie nicht hingehören ;) Ich frag mich nur ob der 4er beim CPU reicht. Ich hatte bisher keine Probleme.

Du schriebst aber mehrfach dass du den 4er von der Boardstromversorgung zur CPU Stromversorgung stecken wolltest. Auch nachdem ich schrieb dass das keine gute Idee ist.

Du schriebst aber mehrfach dass du den 4er von der Boardstromversorgung zur CPU Stromversorgung stecken wolltest. Auch nachdem ich schrieb dass das keine gute Idee ist.

Ok, da haste Recht ;)... dachte mir aber auch schon, wenn man sich die Leistungen von dem 4er anguckt sind sie nicht gleich den die beim CPU sein müssten. Naja also ich habe noch keine Probleme mit dem 4er festgestellt, frag mich nur ob die Leistung eingeschränkt ist, aber bisher habe ich keine Schwächen bemerkt.

Nun ich könnte ja "Stromversorgungsadapter 4pol. Buchse auf 8pol. Stecker 20cm" benutzen oder?

http://www.netzgeraet.de/index.html?steckverbinder_at-_und_atx-stecker.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh