Amd Athlon II X4 920 nicht stabil

acm1pt

Experte
Hallo Leute :)

Vorweg das ist meine Hardware:
MB: Gigabyte GA-870A-UD3
CPU: AMD Athlon II X4 620 Tray AM3
GPU: XFX Radeon HD 5770 1GB DDR5
NT: Enermax Pro82+ 525W
CPU Külhler: Coolermaster Hyper TX3
Gehäuse: Raidmax Midi-Tower Sagittarius*

So nun zu meinem Problem.
Ich bin seit einiger Zeit meinen prozessor am übertakten und arbeite mich langsam an die Grenze dran.
Bis einer Taktrate von 250 musste ich nichts am ram verändern, jetzt läuft der prozessor bei 260 umd der ram bei 1060 mhz.
Habe die cpu spannung um 0, 075 auf 1, 475 erhöht und die nb spannung um 0, 025.
Soweit ging alles, die temp war maximal auf 65° und hat somit nie die grenze von 72° überschritten.
Habe mit prime die ganze zeit getestet, aber nach einiger Zeit ( länger als 30min) stürzt der pc ab und rebootet.
Weiß einer von euch woran das liegen kann?
Und da der Prozessor schon ordentlich heiß wird wollte ich ihn vielleicht köpfen?!
Denkt ihr das würde was helfen? Und wenn ja soll ich die Wärmeleitpaste durch flüssigmetall ersetzen oder direkt ohne kopf einbauen?

Wäre euch super dankbar für Antworten.
Schönen abend wünsche ich euch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh