AMD Athlon X2 BE-2XX0 Overclocking

TweakKing

Neuling
Ich will mir einen Athlon X2 BE mit 45W kaufen. Nur ich weis nicht welchen.
Ich würde den Prozessor gerne auf einen maximalen Takt mit Standartspannung anheben. Welcher der drei CPU aus der BE-Reihe eignet sich am besten dafür ?
Ein Vorteil des 2400ers ist ja der hohe Multi den ich auf 11 stellen würde um einen geraden Speicherteiler zu bekommen. Wird die Northbridge eigentlich durch einen höheren HTT wärmer ? Ich brauche also eine Entscheidunshilfe. Ich weis noch das die Opteron 170er viel besser gingen als die 175er. ist das mit den neuen 65nm CPUs auch so ?
MfG TweakKing

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der BE-2400 ist der erste mit G2 stepping welches sich vor allem durch schnelleres speichermanagement bemerkbar macht.

aber vor allem läßt sich das neue stepping wesentlich besser untervolten bei standardtakt. daraus könnte umkehrend entnommen werden dass auch beim übertakten wesentlich bessere ergebnisse bei standard vcore möglich sind....

weiteres hier:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1192298958

FRAGE:

was hat der BE-2400 eigentlich für einen Multiplikator? und wie hoch ist der Vcore?

Zuletzt bearbeitet:
Die X2 BE sind nicht zum Übertakten gedacht, da es ja stromsparende CPUs sind.
Hardtecs4u.com hatte die schonmal im Test, den kannste dir mal anschauen.
Die 65 nm CPUs lassen sich gut übertakten, man kann sie allerdings nicht mit einem Opteron 170 oder ähnlich vergleichen, weil anderer Sockel usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh