amd athlon xp 2500+ übertackten und wasserkühlung ...

SamyTmNoLimitzZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
27
Ort
Kaarst
Hallo ich wollte gerne wissen wenn ich mir ne Wasserkühlung kaufe welche.
Denn ich habe mir die cpu amd athlon xp 2500+ gekauft und die mit luftkühlung auf den stand einer 3200+ gebracht ich kamm dan auf ca. 60°C .
Ja nur ich wollte die jetz weiter übertackten und dazu brauch ich ne wasserkühlung nur welche??
Wist ihr welche hab ein 500watt NT naja danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzt doch erstmal den Vcore runter, mein 2500+ läuft mit nur 1.55 Volt als 3200+, geht immer in kleinen Schritten nach unten oder fang gleich unten an. Fals du Bluescreens hast oder sonstiges Annormales musst du den Vcore erhöhen; meine temp liegt bei 49° im Idle und ca. 54° unter Last.
 
wenn du eine wasserkühlung kaufen willst, dann kauf eine vernünftige. du kannst mal davon ausgehen das du 200,- € ausgeben must oder du bist gut im selbermachen. zu empfehlen sind die komplettsets von aqua-computer, alpha cool, cape und noch ein paar andere.
was willste denn kühlen nur die cpu oder auch noch andere komponenten?
 
Dafür brauchst du nicht unbedingt ne Wakü....ne gute Lukü (z.B. Zalman7000CU) tut es da auch.

Mein Kühler ist schlechter als der Zalman und ich betrieb meine Mobile mit bis zu 2672MHz damit bei 1,87 realen Volt.
Standartmäßig betreibe ich sie z.Zt. mit 2562 MHz bei 1,73 Volt und komme unter Last an die 60 Grad ran.

cu pascal
 
Das ist grundsätzlich richtig. Willst du die CPU "nur" als 3200+ oder etwas darüber betreiben, spar das GEld für ne WaKü und hol dir nen vernünftigen Luftkühler. Willst du mehr, kannst du natürlich über ne WaKü nachdenken, nur mit 200 kommst du da nicht wirklich weit, sofern du alles neu kaufen möchtest und mehr als nur die CPU kühlen willst...

Gruß
 
hmm... mein 2500+ (AQZEA) läuft zwar auch als 3200+ allerdings nur mit ner vcore von 1.8V stabil :(
wird dementsprechend heiss, so dass er im moment schon beim idlen um die 50° rum liegt...

ziemlich blöde - ich glaub für den sommer takte ich ihn mal auf 3000+ runter
:hmm: :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh