AMD Athlon XP 2800+ Barton Probleme

moko

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe diverse Probleme beim Konfigurieren meiner neuen Hardware.

Nummer 1: Mein CPU ist ein AMD Athlon XP 2800+ Barton mit 333MHz FSB
-tja und wie stell ich den in meinem BIOS (AMIBIOS 3.31a) nun richtig ein?
- der FSB Wert geht nur von 100-280MHz. Wenn ich ihn auf 266 stelle und die CPU Ratio entsprechend stelle, ist der CPU mit ~2080MHz getaktet. Ist das richtig so? Ich dachte der FSB ist 333MHz.

Nummer 2: Auf dem Prozessor sitzt ein Artic Copper Silent 2 L Lüfter und mein CPU hat eine Normaltemperatur von fast 60° - normal? Unter Volllast hat der bestimmt noch 5° mehr.

Tja und Nummer 3: Ich meine mein System wäre zu lahm und ich denke es liegt an den BIOS und Grafikkarten einstellungen. Aber ich bin so eine Art Newbie. Also was ist im BIOS die Einstellung:
C000, 32kShadow
und
SystemBIOS Cachable

??
Schönen Dank für alle Antworten
moko

Mein System:
MSI KT6V LSR
AMD Athlon XP 2800+ Barton
512 DDR Infineon 2,5cl 333MHz
Sapphire RADEON 9800Pro Atlantis 128MB DDR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der fsb von 333 is ddr..also läuft der mit 166 mhz !

das cacheable zeuch kannste alles ausschalten, sind noch überbleibsel aus alten DOS tagen

die temp scheint normal zu sein bei dem kühler, kannst ja nochmal ausbauen, den die ordentlich säubern und gaaaanz wenig wärmeleitpaste auftragen, könnte noch n bissl kühler werden das ganze...

der takt von 2083 mhz ist richtig..guck mal ob die ram und fsb 1:1 laufen lässt..dann musste den fsb auf 166 stellen damit der speicher dann mit 333 läuft, das nennt man dann synchron und das ist auf jedem XP system zu empfehlen, weil es einfach am schnellsten ist !!!

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh