Hallo zusammen,
ich habe diverse Probleme beim Konfigurieren meiner neuen Hardware.
Nummer 1: Mein CPU ist ein AMD Athlon XP 2800+ Barton mit 333MHz FSB
-tja und wie stell ich den in meinem BIOS (AMIBIOS 3.31a) nun richtig ein?
- der FSB Wert geht nur von 100-280MHz. Wenn ich ihn auf 266 stelle und die CPU Ratio entsprechend stelle, ist der CPU mit ~2080MHz getaktet. Ist das richtig so? Ich dachte der FSB ist 333MHz.
Nummer 2: Auf dem Prozessor sitzt ein Artic Copper Silent 2 L Lüfter und mein CPU hat eine Normaltemperatur von fast 60° - normal? Unter Volllast hat der bestimmt noch 5° mehr.
Tja und Nummer 3: Ich meine mein System wäre zu lahm und ich denke es liegt an den BIOS und Grafikkarten einstellungen. Aber ich bin so eine Art Newbie. Also was ist im BIOS die Einstellung:
C000, 32kShadow
und
SystemBIOS Cachable
??
Schönen Dank für alle Antworten
moko
Mein System:
MSI KT6V LSR
AMD Athlon XP 2800+ Barton
512 DDR Infineon 2,5cl 333MHz
Sapphire RADEON 9800Pro Atlantis 128MB DDR
ich habe diverse Probleme beim Konfigurieren meiner neuen Hardware.
Nummer 1: Mein CPU ist ein AMD Athlon XP 2800+ Barton mit 333MHz FSB
-tja und wie stell ich den in meinem BIOS (AMIBIOS 3.31a) nun richtig ein?
- der FSB Wert geht nur von 100-280MHz. Wenn ich ihn auf 266 stelle und die CPU Ratio entsprechend stelle, ist der CPU mit ~2080MHz getaktet. Ist das richtig so? Ich dachte der FSB ist 333MHz.
Nummer 2: Auf dem Prozessor sitzt ein Artic Copper Silent 2 L Lüfter und mein CPU hat eine Normaltemperatur von fast 60° - normal? Unter Volllast hat der bestimmt noch 5° mehr.
Tja und Nummer 3: Ich meine mein System wäre zu lahm und ich denke es liegt an den BIOS und Grafikkarten einstellungen. Aber ich bin so eine Art Newbie. Also was ist im BIOS die Einstellung:
C000, 32kShadow
und
SystemBIOS Cachable
??
Schönen Dank für alle Antworten
moko
Mein System:
MSI KT6V LSR
AMD Athlon XP 2800+ Barton
512 DDR Infineon 2,5cl 333MHz
Sapphire RADEON 9800Pro Atlantis 128MB DDR