AMD Athlon XP 3200+ kompatibel zu QDI Mainboard?

keiotic

Enthusiast
Hallo Leute!

Da ich momentan nur einen AMD Athlon XP 2000+ hab und er wie ich finde verdammt lahm ist^^, hab ich mir gedacht, dass mal ein neuer her muss.
Das Problem ist erstmal die Kohle. Ich hätt jetzt einen AMD Athlon XP 3200+ für ca. 100 € gefunden (ebay art.-nr.: 6869636377).

Leider hab ich keine Ahnung, ob der auch zu meinem Kudoz 7e/333x passt. Auf der AMD Seite hab ich soweit mal nichts gefunden.

Was meint ihr dazu?
Danke schonmal...

Gruß Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn das Board für nen Chipsatz.
Mit nem aktuellen Bios dürfte der 3200+ kein problem sein.

Ohh, da bin ich jetzt leicht überfragt:confused:
Naja, auf der Anleitung steht: Chipset-> VIA Apollo KT333 (falls du das meinst). Also das Board ist ja schon ziemlich alt und seit ich den PC hab wurde kein Update oder so gemacht.
Dann müsste ich theoretisch erstmal n Bios-Update machen, oder?

Richtig.

Ich schau grad mal bei google.

Edit:

http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/products/Kudoz7e333x.htm

Ein 3000+ würde noch laufen.
Also ich würde sagen er läuft nicht aber wenn du glück hast läuft er mit 16MHZ FSB und du kannst den Multi ändern.
Hast du die CPU schon da.
Wenn ja dann würde ich mich mal nach nem neuen Board umgucken. (Mit NF2)

Zuletzt bearbeitet:
sapphire_pro schrieb:
Richtig.

Ich schau grad mal bei google.

Edit:

http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/products/Kudoz7e333x.htm

Ein 3000+ würde noch laufen.
Also ich würde sagen er läuft nicht aber wenn du glück hast läuft er mit 16MHZ FSB und du kannst den Multi ändern.
Hast du die CPU schon da.
Wenn ja dann würde ich mich mal nach nem neuen Board umgucken. (Mit NF2)

16MHZ FSB wäre nicht sehr viel :xmas:

Ich meine natürlich 166MhZ FSB.
Also wie gesagt neues Board und das Ding würde super rennen.

Ok, danke!! Ja, hab den leider n bisschen voreilig gekauft, weil ich einfach auf das ruckeln beim zocken kein bock mehr hatte. Gerade bei den etwas neueren Spielen.

Meinst du so'n Board? -> MSI K7N2 Delta2-LSR, oder gibts da noch andere, bessere?

Jo das Teil ist schon brauchbar.
Willst du eigentlich dann noch Ocen?
Wenn ja würde ich dir ein DFI empfehlen.
Wenn nicht kannste ein Abit NF-7 V2.0 nehmen.
Kannst auch gut Ocen und ist schön preiswert.

http://cgi.ebay.de/ABIT-NF7-S-REV-2-0_W0QQitemZ6870985101QQcategoryZ77175QQrdZ1QQcmdZViewItem

Halte also nach so einem Board ausschau aber vorsicht:
Es gibt zwei fast identische Versionen mit Großem Unterschied.
Es gibt das NF-7 S Rev. 2 und das NF-7 S2 wobei das letztere deutlich schlechter ist.
(Weniger Optionen und schlechte übertaktbarkeit)
Also immer das NF-7 S Rev 2 nehmen.

Schau mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=223900

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Oc kenn ich mich nicht sonderlich gut aus, lässt sich aber regeln^^
Hab mir grad mal das dfi nfII ultra infinity angesehen. Ich glaub, das wirds dann auch, ist aber leider so direkt gar nicht mehr zu bekommen.

Ahh, hab grad noch dein link für's Forum entdeckt. Gleich mal reinschauen..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie viel würdste denn dafür maximal ausgeben? Ich mein, das Angebot läuft noch 6 Tage und ist schon bei 30 Bucks.. Ansonsten würd ich nämlich mal mein Interesse am Abit NF7-S Rev. 2.0 kund tun.

was hast du für speicher? weil ddr 400 speicher solltest du dann schon haben. also ich halte von der sache mit dem 3200+ nicht so viel. ich hätte lieber einen xp-m genommen, die gibt es für 90 euro und lassen sich locker auf 3400+ oder 3600+ übertakten. aber wenn du schon board, speicher und cpu wechseln musst, könntest du gleich zu einem sockel 754 greifen mit agp port.

wo hast du die cpu gekauft?

Speicher ist von Samsung (2x 512mb). Aber welchen, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab die ca. vor nem Jahr gekauft.
Den Prozessor hab ich über ebay gekauft. Artikelnummer müsste oben stehen.

Zurückgeben schein kein Problem zu sein. Also normales 14-tägiges Rückgaberecht.
Also dann lieber einen athlon xp-m + 754 Mainboard?
Im Prinzip richte ich mich nach euch, da ich mich nicht sonderlich gut auskenne.
Sollte halt insgesamt nicht mehr als 150, maximal 200€ kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh