AMD Athlon XP 64 3700+ (939 Sockel) aufrüsten...!?

Das wird mit OnBoard GPU nix zu tun haben, da muss einfach 64-Bit Windows 7 drauf, kannste aber auch mit der jetzigen Lizenz machen soweit ich weiss.

Musst halt nur nen Installationsmedium organisieren von 7x64, du hast mit dem Rechner sogar so ziemlich die schlechteste Situation was mehr als 2GB RAM betrifft da du nur knapp 2,8GB ansprechen kannst mit dem 32-Bit System.

Ich hatte zuletzt mit XP Prof. 32-Bit von 4GB 3,25GB ansprechen können, mit der richtigen Kombination an Hardware und etwas Glück sind 3,5GB drin.

Mach Windows 7 als 64-Bit Version drauf und der komplette RAM ist auch ansprechbar, Nachteile wirst du keine haben gegenüber dem 32-Bit Win7, das einzige was doof ist, das du nochmal neu installieren musst.


Gruss Dennis50300
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Danke. Dachte bei der 32er sind 4gb Grenze. Werd mal schauen das ich ein 64er auftreiben kann.
 
Ok. Danke. Dachte bei der 32er sind 4gb Grenze. Werd mal schauen das ich ein 64er auftreiben kann.

Jo kann es auch, aber da gibt es leider noch ein wenig mehr an Addressierungen im Rechner als eben nur deine RAM-Module und deswegen kann er leider nicht alles ansprechen.

Die 64bit Variante kannst Du runterladen: Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP und dann mit dem 32bit Key aktivieren (ggf. ist eine kostenlose telefonische Aktivierung erforderlich).

Exakt so ist es.
Wenn man eine "höhere" Version hat als Paradebeispiel sei "Ultimate" genannt, kann man bevor man die brennt/nutzt, die "ei.cfg" löschen/bearbeiten ;)


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ismirlangweilich

Hast Du das schon probiert?
Funktioniert es?
So reibungslos wie dort angegeben?

Ich hab keine 32bit Version mehr, aber das klingt durchaus interessant....
 
Ich halte das nicht für Praktikabel. 64bit System kaufen und gut ist. Vielleicht eine Option für Bastelfreudige, die noch alte Systeme bzw. 32bit Versionen Installiert haben. Ich habe auch keine 32bit Versionen mehr im Einsatz seit 2007. 64bit Hardware gibt es seit 2003 oder 2004 und daher lohnt es sich nicht mehr 32bit Versionen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlau doch hier einige sind...

UNAWAVE - 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM

Was haltet ihr denn davon?

So ein Gefummel hab ich auch schon desöfteren versucht auch auf XP noch so von wegen "PAE" und so naja..., meine Erfahrung es kommt nix bei herum oder zu zerschiesst das System sogar ;)

Was das aber auch soll, einfach x64 drauf installieren und gut ist's, es gibt so gut wie nix mehr das nicht auch auf 64er Windows tut. 32 war halt einfach Vorgestern


Gruss Dennis50300
 
Kein Thema. Danke mir aber erst, wenn das mit dem flashen geklappt hat :d

D A N K E :fresse2:


Wegen Bios Einstellungen verbessern und SSD lass ich jetzt mal gut sein. Mein Vater meinte der PC ist jetzt schnell genug. Der rennt echt wie Sau. Keinerlei Verzögerungen. Kommt mir schon fast wie mein Quad rüber, vom Eindruck her. Hätte nicht gedacht das der Ram und die neue CPU so eine spürbare Verbesserung bringen. Alles geht viel schneller von statten. Selbst Photoshop öffnet innerhalb von ein paar Sekunden, was damals eine Ewigkeit gedauert hat.

Vielen Dank an Alle, die mir mit Ihren Tips und Fachwissen zur Seite standen. Hat mir sehr geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass das mal vier Wochen auf dich wirken, bis es langweilig wird, und bau dann eine SSD ein... :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh