AMD ATHLON64 4000+SanDiego overlocking-HILFE

DIABLODEVIL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
19
Ort
Kroatien@NRW
HALLO ich hab jetzt neues system gekauft,und ich möchte mein cpu 4000+@2400 overlocken,
Kann mir jemand bitte sagen die beste OC methode,(nicht komplizierte):)
ich hab ASrock 939NF4G-VSTA Motherb.
ich hab versucht mit overlock. und ich hab nür in bios cpu freq. auf 223 Mhz@2689Mhz,mehr geht nicht in prime 95,wenn ich auf 2700Mhz einstelle dann hab ich error in prime95,
Ich weiss das ich aus cpu mehr rausholen kann,biite hilfe

udn bitte nicht sagen DU HAST SAMMELTHREAD FÜR DAS!
ICH WEISS ABER ICH VERSTEHE DA GANIX!!!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
Den FSB=HTT hochsetzten ist schon okay. Die Frage ist nur, ob deine RAMs dieses Setting 1/1 sychroner Speichertakt mitmachen (RAM-Divider setzen!) - vermutlich nicht, deswegen gehts nimmer weiter. Ausserdem muss ab einem bestimmten overclock die Spannung für die CPU erhöht werden (Vcore zB. von 1,35V auf 1,42V).

Wenn beides nicht hilft, ist die CPU eventuell schon am Limit - nicht jede geht bis 3000MHz oder darüber hinaus (Stepping?)

Des Weiteren ist das ASRock nicht gerade das Hammer-OC-Mainboard! ~2700MHz ist doch ein nettes Ergebnis ;)

Das wars fürs erste von mir ;)

:wink:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
aha,danke
und vie kann ich voltage erhohen,in bios geht nür auf 1.40v,nicht mehr!

RAM-Divider setzen???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, bist quasi ein newbie :)

Wenn Du keinen high-end Speicher hast zB. DDR500/DDR600 schafft es dein Speicher nicht einen FSB=HT Takt über 223MHz stabil zu betreiben - deswegen kann man im BIOS einen so genannten Speicher-Teiler setzen, wenn das Mainboard eine solche Einstellung unterstützt. Dieser Teiler taktet den RAM herunter, so dass zB. FSB=HTT von 250MHz möglich sein kann (der Speicher läuft aber nur mit ~200MHz und ist deswegen stabil).

Ich kenne dein ASRock nicht so genau bezüglich Einstellungen im BIOS. Vermutlich kannst Du eben nicht höher als 1,4V einstellen. Versuch doch mal, ob Du durch eine Reduzierung des Speichertaktes noch etwas höher kommst ;)

Wenn Du auf lange Sicht mehr willst (Dualcores, extreme overclock,...), solltest Du in absehbarer Zeit etwas Geld in ein besseres Mainboard investieren, wie zB. das DFI ultra-D oder vergleichbare Modelle. Gute "Gebrauchte" gibts hier am Marktplatz :bigok:

:wink:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
aha jetzt verstehe ich
dank dir kolegge,ich versuche jetzt das
melde mich naher!!!

habs probiert ich hab ram in bios auf 166 eingestellt,aber hilftnix,geht nicht weiter ab 2700mhz,grenze,wenn is mehr Mhz, pc will nicht überhaupt hochgehen


na ja ich muss mich mit diesen werte befreidigen!!!:( :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
DIABLODEVIL schrieb:
aha jetzt verstehe ich
na ja ich muss mich mit diesen werte befreidigen!!!:( :shot:

naja wer's braucht XD

hast du auch mal den LDT runter gesetzt? weil wenn der auf 5 steht könnte es auch daran liegn, mach ihn mal auf 3 oder 4
 
mein Sannie geht mit defaultVolt nur bis 2600 (nicht, dass ich das brauchen würde) - ich schätze also mal, dass du nur noch höher kommst, wenn du mehr (aber sehr sachte) vCore gibst... gute Kühlung ist dabei als zingend erforderlich anzusehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh