[Kaufberatung] AMD-Büro-PC mit Reserven für Videoschnitt/-encoding/-transcoding

PStran

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
268
Hallo zusammen,

mein Stiefvater braucht einen neuen PC. Er surft viel und macht Bürokram. Allerdings soll die Kiste genügend Reserven für Videoschnitt sowie Videoencoding und -transcoding haben sowie mit aktuellen Schnittstellen ausgerüstet sein.

Budget wären für MV, CPU und RAM (mindestens 8 GB, eher 16) ca. 200 Euro. Etwas mehr kann es schon sein, aber eben nicht "viel" mehr.

Daher kommt eigentlich nur eine AMD-Kiste in Frage.

Habt ihr mir eine Idee?


Danke und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut es auch gebraucht ?
Wie der Zufall will hab ich ab nächste Woche meinen AMD Phenom II x6 zum Verkauf.
Oben drauf noch das passende MB.
 
gebraucht wäre jetzt hier auch meine idee gewesen.
aktuelle schnittstellen sind bei amd aber teilweise eher schwierig, wobei die frage ist, was du darunter verstehst.

und was genau wird in sachen video gemacht?
welche software wird verwendet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh