AMD beendet Technologietransfer an Joint Venture in China

amd_logo.jpg
Zu den aktuell zahlreichen Meldungen hinsichtlich Einstellung internationaler Unternehmen mit solchen aus China gesellt sich eine weitere Geschichte. Offenbar bestätigte AMDs CEO Lisa Su auf der Computex gegenüber Tomshardware, das man das 2016 etablierte Joint Venture Tianjin Haiguang Advanced Technology Investment Co. Ltd. (THATIC) mit sofortiger Wirkung auf Eis gelegt hat, bzw. hier kein weiterer Technologietransfer...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar auch, china hat jetzt eine hervorragende x86 architektur und kann praktisch selber fertigen, sie sind damit unabhängiger geworden. Amd wird sicher hinter verschlossenen türen zussgen für die zukunft bekommen haben.

Man stelle sich vor amd könnte in china das habene as intel udn nVidia in der EU und USA zusammen haben.

Kommt es mir nur vor oder stellen sich die Chinesen drei mal klüger an als die EU Staaten zusammen, die bekommen Zugang zu allen neuen Technologien, egal welche Branche und egal woher, ergründen dessen Technologie und bauen was besseres selbst zusammen, das schaffen wir scheinbar nicht, zumindest kommt es mir vor als würde China (trotz Wirtschaftskrieg) auf der Überholspur fahren, kein Wunder dass die die Eier haben und auf keinen hören wollen.

@lll Die sind doch fast 1,4 Milliarden. Wieso sollten die auf jemanden "hören wollen"?

Kommt es mir nur vor oder stellen sich die Chinesen drei mal klüger an als die EU Staaten zusammen, die bekommen Zugang zu allen neuen Technologien, egal welche Branche und egal woher, ergründen dessen Technologie und bauen was besseres selbst zusammen, das schaffen wir scheinbar nicht, zumindest kommt es mir vor als würde China (trotz Wirtschaftskrieg) auf der Überholspur fahren, kein Wunder dass die die Eier haben und auf keinen hören wollen.

WIR HABEN DIE GRÜNEN!

und ein WC fürs 3 Geschlecht!

Sehr intelligenter Beitrag. Die Grünen haben zuletzt vor 14 Jahren die Entscheidungen getroffen.

Ja, und die deutschen soldaten weiter geschickt als ihre grossväter je kamen.

Das ist halt Realpolitik...
Ist ja nicht so als hätte die Groko unsere Soldaten zurückgezogen. Mit Tante Angie wären wir schon im Irak dabei gewesen...

Na ja, während China versucht sich so halbwegs auf den Klimawandel vorzubereiten, haben wir halt andere Prioritäten. Nicht, dass man nebenbei AUCH den Klimawandel angehen könnte. Da geht hier halt noch alles seriell. Und ganz oben steht halt sowas wie Pronomenbildung - ganz wichtig. Sterben Menschen, wenn man es nicht sofort richtig rät. Wie viele Geschlechter gibts jetzt eigentlich? 73? 112? Wird das bald Schulfach? (Dafür können wir dann Mathe streichen oder so)

Sehr intelligenter Beitrag. Die Grünen haben zuletzt vor 14 Jahren die Entscheidungen getroffen.
Ich sehe ziemlich viele Grüne in politischer Verantwortung, fallen meist durch Inkompetenz auf, kannst du nicht übersehen haben.

Naja, während China versucht sich so halbwegs auf den Klimawandel vorzubereiten, haben wir halt andere Prioritäten.
Naja Naja, sicher Deutschland hat vor allem dank meiner Meinung nach katastrophalem handeln von Merkel und Co. noch Probleme bei der "Energiewende", aber speziell bei städtischen Regionen in China besteht kaum noch Hoffnung die Sache überhaupt zu retten, die sind auf gar nichts vorbereitet.

Klar auch, china hat jetzt eine hervorragende x86 architektur und kann praktisch selber fertigen, sie sind damit unabhängiger geworden. Amd wird sicher hinter verschlossenen türen zussgen für die zukunft bekommen haben.

Man stelle sich vor amd könnte in china das habene as intel udn nVidia in der EU und USA zusammen haben.
Was sollte daran toll sein, wie verblendet kann man sein ? Die 300 Millionen die AMD da kassiert hat sind der absolute Witz, China hat sich hier wahrscheinlich Wissen etc.pp angeeignet welches in die Milliarden gehen wird, da wird AMD nichts mehr von sehen.

Wo sie nebenbei zusätzlich 6 Jahre zuvor, gleich gegen das Völkerrecht verstoßen haben. Schlimm, dass man sowas bereits vergessen hat, wenn man die Wahlergebnisse betrachtet und sich selbiges ständig auf die Stirn klebt, wenn es wieder was zu demokratisieren gibt.
Von den weiteren Skandalen mal abgesehen. Ziemlich widerlich sowas wählen zu können, gar zu leugnen, da wäre nichts gewesen. Einfach pervers und ekelhaft.
Widerliche Sekte samt gehirngewaschenen Gefolge.

Zuletzt bearbeitet:
Das eine bestimmte Partei die Weimarer Republik kurz nach dem Abgang eines gewissen Österreichers wieder haben wollte, wird von den größten Teil der Wähler schon länger ignoriert.
Das ändert aber nix daran das die in der Politik dringend sich besser mit den Themen beschäftigen sollten und nicht einfach so bestimmen was gerade besser klingt.

Ich sehe es bei uns in der Firma. Was die chinesischen Firmen an Unterstützung vom Staat bekommen wenn es zum Beispiel um Patente geht ist nicht normal. Da werden ganze Universitäten oder Firmen um dieses Thema aufgebaut und es wird alles "schein" Patente erstellt von Technologien/Ideen/Konzepte die hier schon längst präsentiert oder patentiert wurden. Hauptsache man kann einen Gerichtsfall eröffnen mit dem Gedanken, noch Geld daraus zu machen, weil eine kleine Firma gegen den China-Staat sowieso nichts ausrichten kann.

Quasi wie Apple?

ja auch die..

Wieder IP in erheblichen Umfang nach China transferiert. Mit Huaweis 5G müssen sich die westlichen Firmen nicht mal mehr nach China bemühen, damit fließt die ausgespähte IP übers Internet nach China ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich grade ob die Chinesen überhaupt auf Basis von Zen1 weitere eigene x86 Designs entwickeln dürfen. Intel sollte doch das Copyright am Befehlssatz haben. Deshalb kann doch auch niemand "einfach so" als neuer Hersteller x86 Cpus herstellen, sondern man braucht immer irgendwie ne alte Lizenz, wie z.B. die von VIA.

Wo sie nebenbei zusätzlich 6 Jahre zuvor, gleich gegen das Völkerrecht verstoßen haben. Schlimm, dass man sowas bereits vergessen hat, wenn man die Wahlergebnisse betrachtet und sich selbiges ständig auf die Stirn klebt, wenn es wieder was zu demokratisieren gibt.
Von den weiteren Skandalen mal abgesehen. Ziemlich widerlich sowas wählen zu können, gar zu leugnen, da wäre nichts gewesen. Einfach pervers und ekelhaft.
Widerliche Sekte samt gehirngewaschenen Gefolge.

viel besser ist doch, das die deppen jetzt jeden anmaulen der ne flüchtlingsbegrenzung will... aber, wer war damals nochmals gegen die öffnung der grenze zu ostdeutschland? achja, genau diese grünen, und sogar die gleichen leute :wink: :coffee:

Ich frage mich grade ob die Chinesen überhaupt auf Basis von Zen1 weitere eigene x86 Designs entwickeln dürfen. Intel sollte doch das Copyright am Befehlssatz haben. Deshalb kann doch auch niemand "einfach so" als neuer Hersteller x86 Cpus herstellen, sondern man braucht immer irgendwie ne alte Lizenz, wie z.B. die von VIA.

Bislang sind die nicht dadurch aufgefallen, daß sie sich um Copyright scheren.

Vor allem, wenn die prozessoren nur in china gehandelt werden, dann ist es für intel sowieso unmöglich da was zu machen.

Die chinesische regierung kann jetzt sich selbst als auch das volk günstig mit hervorragenden cpu's versorgen, diese architeltur für eigene zwecke weiterentwickeln und damit lange aushalten dürfen.

Eine so gute architeltur wie zej die noch massiv potential hat ist deutlich vorteilhafter als eine eigene x86 architeltur von grundauf neu zu entwickeln.

Amd weis das auch, die werden sich das sicher gut bezahlen lassen, inoffiziell versteht sich.

Du meinst wie die USA?

Hey hey hey - die halten sich schon an ihre Gesetze. Siehst du ja jetzt bei Monsanto. In dem Moment, wo Bayer die gekauft hat, sind die auf einmal total erpicht darauf die ganzen Krebsfälle zu untersuchen und Bayer in Grund und Boden zu klagen. ^^

Es ist ganz einfach: So lange die Wirtschaftsinteressen der USA begünstigt werden, gibt es keinen Krebs. Wenn nicht, gibt es ihn. Und das alles völlig rechtens. Auch Hinrichtungen in Nordkorea sind laut Nordkorea rechtens.

Hey hey hey - die halten sich schon an ihre Gesetze. Siehst du ja jetzt bei Monsanto. In dem Moment, wo Bayer die gekauft hat, sind die auf einmal total erpicht darauf die ganzen Krebsfälle zu untersuchen und Bayer in Grund und Boden zu klagen. ^^

Es ist ganz einfach: So lange die Wirtschaftsinteressen der USA begünstigt werden, gibt es keinen Krebs. Wenn nicht, gibt es ihn. Und das alles völlig rechtens. Auch Hinrichtungen in Nordkorea sind laut Nordkorea rechtens.

Achso, ist also eine böse Verschwörung US-amerikanischer Gerichte gegen das Ausland. Und du glaubst den Unsinn wirklich? Denn auch US-Unternehmen werden vor US-Gerichten hart bestraft. Warum Bayer Monsanto gekauft hat, versteht eh keiner. Ausserdem sind das alles erstinstanzliche Urteil, also noch zu früh, die US-Justiz der Verschwörung zu bezichtigen.

Klagen hats schon vorher gegen Monsanto gegeben. Aber erst nachdem Bayer sie aufgekauft hat, sind diese dann auch durchgekommen. Vorher nicht eine Einzige. Aber hey, was rede ich von Monsanto - Huawei ist ja aktuell noch das bessere Beispiel.

Klagen hats schon vorher gegen Monsanto gegeben. Aber erst nachdem Bayer sie aufgekauft hat, sind diese dann auch durchgekommen. Vorher nicht eine Einzige. Aber hey, was rede ich von Monsanto - Huawei ist ja aktuell noch das bessere Beispiel.

Ich diagnostiziere antiamerikanischer Tunnelblick. In 70 Jahren guter Zusammenarbeit mit den USA müsste eine Verschwörung der US-Justiz gegen ausländische Unternehmen eigentlich aufgefallen sein. Ist sie aber nicht. Im Gegensatz zu einer Verschwörung der chinesischen Staatsführung gegen ausländische Unternehmen. Aber das ist dir nicht aufgefallen. Daher kompletter Blödsinn und antiamerikanische Hetze, was Du da in den Raum stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh