AMD bestätigt: Phenom II mit sechs Kernen kommt

Ist ja schon interessant mit den 6 Kernen, aber ich kann mich auch nur anschließen und fragen: Wer braucht das? Ich hab nen Phenom1 x3 der auf 2,8 Ghz läuft, ich kann den ja gar nicht auslasten so viel Power hat der...
Und wie einige hier schreiben: Sie wollen Spielen, Filme schauen, codieren, Folden... und das alles gleichzeitig... Macht ihr das etwa Jahrelang am Stück? Das sind doch mal 1-2 Tage wo man so ne Rechenleistung brauht, sonst tut es doch auch ein 2-3 Kerner. (Ist meine Meinung).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
folden geschiet ja wohl 24/7/365 bei einigen, da ist mehr power also immer sinnig, weil die folding-systeme eh immer auf anschlag laufen

beim rest ist es echt fraglich.
wenn ich mit sowas mein geld verdiene ok, dann geb ich aber wahrscheinlich eh gleich richtig geld aus udn nehm ne dual-cpu variante ;)

Wir sind hier bei Hardwareluxx und nicht bei Hardwarearm.
Insofern ist es völlig egal aus welchen Gründen sich User KillingSun einen X6 kaufen will. Er hat niemanden gefragt und oder wollte Hilfe für eine Kaufentscheidung. Ich brauche auch nicht unbedingt einen X3, obwohl dieser für ANNO 1404 schon besser ist als ein Dual. Trotzdem habe ich mir einen gekauft, weil ich einen haben wollte.

An alle User

Mit 6 Rechen Kerne macht erst ein Sinn,wen man mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführt,und neben bei noch Spielt wie zb GTA 4 und CO.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
So pauschal kann man das mit Sicherheit nicht sagen. Es kommt doch immer darauf an, welche Anwendungen man benutzt. Folding wurde zB schon angesprochen.

Es hat ja auch niemand davon gesprochen, dass sich jeder einen X6 kaufen wird. Dass wir hier über Nischenprodukte sprechen, solle klar sein. :)

Auch wieder wahr ^^
So gesehen ist der X6 auch ein Sonderfall ;-)

Das ist genau wie bei den QuadCores. Da haben auch viele geschimpft "des braucht man nicht...". Letztendlich wirds wieder ein paar Apps geben, die damit was anfangen können und ein paar die sowieso schnell genug laufen ;).

wie immer wird EVV und EBV davon profitieren, das wurde ja auch schon genannt, also gibt es immer einen markt dafür,

wenn ich viel mit bild udn videomaterial privat arbeiet lohnt sich sowas ebend recht schnell, zumal ja die preise bei amd immer recht moderat ausfallen ;)

udn @snoopy, trotz allem darf man doch mal interessiert fragen was jemand damit vor hat, schließlich könnten sich neue erkennisse in bezug auf mehrkernnutzung ergeben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh