AMD Boards

Werwolf

Semiprofi
Wann gibts mal wieder eine Übersicht über die neuen AMD Mainboards? Intel is ja langsam genug ausgewalzt worden. Finde es sehr schade immer nur ne Kurzvorstellung eines zu finden und über INTEL 2 Komplette Reviews (billig/teuer) zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Werwolf

Ich hätte in dieser Ausgabe sehr gerne einen Artikel mit einigen AMD Mainboards gemacht, vor allem wegen des "neuen" AMD Chipsatzes mit der SB750 Southbridge, leider aber war kein Hersteller in der Lage uns früh genug ein Testsample zur Verfügung zu stellen. AMD hatte irgendwie Schwierigkeiten die Mainboardhersteller mit Chips zu versorgen, denn selbst nach der GC waren sie noch nur sehr schwer für uns verfügbar. Ich kann dir aber versprechen, dass wir das in der nächsten Ausgabe nachholen werden.

Es wäre auch cool, wenn ihr den Stromverbrauch der Platinen vergliecht, oder allgemein mal nen Stromspar Phenom zum testen nehmt, soeiner soll nämlich in meinen Server, finde nur keinen test.

Ein Vergleich der 790GX Platinen wäre sehr interessant, vor allem auch in punkto Stromverbrauch. Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe :)

Ein Vergleich der 790GX Platinen wäre sehr interessant, vor allem auch in punkto Stromverbrauch. Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe :)

meine meinung... Intel kommt zu oft vor würde mich auch mal über eine
vernüpftige Übersicht von AMD brettern freuen. gerade die neue GX serie.

Wie gesagt, leider erreichte uns zu Redaktionsschluss zur aktuellen Ausgabe gerade einmal ein Mainboard, ein paar Tage später kam ein weiteres dazu. Geplant war eine Übersicht, aber mit genau einem Mainboard ist diese nur sehr schwer sicherzustellen. Für die nächste Ausgabe werden wir aber sicher wieder ein paar AMD Mainboard präsentieren können.

Ist auch ein Jetway darunter?

Kommt darauf an, was uns die Hersteller zur Verfügung stellen. Ich werde aber auch dort nochmals anfragen.

Ich schlage einfach schonmal welche vor: Biostar TA790GX A2+, DFI LANparty JR 790GX-M2RS und das ASRock AOD790GX/128M wären sehr interessant ;) aber je mehr desto besser :d

Schön wers wenn diese Hersteller getestet werden könnten:

ASUS, MSI & GIGABYTE (790GX) + AMD X4 9950 @ 3,5Ghz

in 3D Mark 06 + Vantage

1280x1024 + 1680x1050

in Games Crysis + Far Cry2

Mich würden dazu auch gleich mal Spiele Benches mit einer 4850/9800GTX/4870/GTX260 in realen Auflösungen interessieren.

Was verstehst du unter "realen Auflösungen"?

Schön wers wenn diese Hersteller getestet werden könnten:

ASUS, MSI & GIGABYTE (790GX) + AMD X4 9950 @ 3,5Ghz

in 3D Mark 06 + Vantage

1280x1024 + 1680x1050

in Games Crysis + Far Cry2

3,5GHz Phenom, das wird schwer vorallem auf den doch recht schwachen 790GX Bretter, die alle eine recht schlechte Spannungs versorung haben.

3,5GHz Phenom, das wird schwer vorallem auf den doch recht schwachen 790GX Bretter, die alle eine recht schlechte Spannungs versorung haben.

Warum, man kann ja im Testsystem die Spannung der CPU so anheben, bis alles Stabil läuft, auch bis 1,45v passiert nix beim Test, vor. bis Benchmarks abgeschlossen sind. Mich würden diese CPU Benches mit einem 790GX Board interessieren, für viele anderen auch bestimmt.

Und zugegebenermaßen ist der AMD 790GX Chipsatz mit das beste was mir für AMD Phenom Overclocking untergekommen ist. Kommt natürlich auch wieder auf das jeweilige Mainboard an. Aber das wird man in der nächsten Printed lesen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh