AMD boxed irgendwie besser als SI-120 mit power lüfter?

yakamoz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
504
Ort
Munich City
Moin

Ich kann es einfach net glauben :hmm:

Vor 30 min meine gestern angekommene Thermalright SI-120 schön montiert, mit hauchdünn Arctic Silver 5 und Delta FFB 1212 EHE drauf und konnte es einfach nicht fassen... nur mit max!!! drehzahl von 41xxU war die CPU ein paar grad kühler als mit boxed von amd mit 2800U und ohne Arctic Silver5.

@ 1.4V
Boxed mit 2800U ~40°
SI-120 mit 2800U ~38° :fresse:

Das kann doch unmöglich wahr sein! Kühlkörper sitzt 100% richtig usw. usw.

80 fürn a.sch :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Der Kühler sitzt doch nicht richtig.

b) Dein Board zeigt dir Bullshit an.

Such dir was aus. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
a) Der Kühler sitzt doch nicht richtig.

b) Dein Board zeigt dir Bullshit an.

Such dir was aus. ;)

vllt C) ??
Ne im ernst, der kühler sitzt richtig und das board hat temps immer richtig angezeigt... Dachte grad es könnte die frische WLP sein was meinst du? Naja werd ich ma sehn...

MfG
 
Waren die 40°C Volllast mit dem boxed bei 1,4V und XXXXMHz (wieviel?)?

Ich denke das Board zeigt einfach nur, mal wieder, Müll an. Mein altes MSI hat mir immer 50°C Volllast angezeigt, reichlich egal welcher Takt, welche Vcore oder welche Kühlung.

Das Abit zeigte mir Temps unter Raumtemp an und das DFI liest auch zu niedrig aus. Die Sensoren haben doch alle nen Klatsch und kein Hersteller bekommt das wirklich gebacken. Leider ... :-[
 
Mr.Mito schrieb:
Waren die 40°C Volllast mit dem boxed bei 1,4V und XXXXMHz (wieviel?)?

Ich denke das Board zeigt einfach nur, mal wieder, Müll an. Mein altes MSI hat mir immer 50°C Volllast angezeigt, reichlich egal welcher Takt, welche Vcore oder welche Kühlung.

Das Abit zeigte mir Temps unter Raumtemp an und das DFI liest auch zu niedrig aus. Die Sensoren haben doch alle nen Klatsch und kein Hersteller bekommt das wirklich gebacken. Leider ... :-[

Ne ne 40° idle... ^^ momentan 2530Mhz
Also bei mir merkt man die hitzesteigerung deutlich wenn ich v-core erhöhe. Hatte alles default @boxed idle ~35° last 45-50° weiss nicht mehr so genau und mit 1.5V (27xxMhz) hatte ich nach 12h dual prime 59° @boxed.

Also ich denke schon dass die Temps richtig angezeigt werden, es tut sich zß. viel wenn ich am v-core spiele.

Etwas mekwürdiges is mir grad aufgefallen.. Zwischen 4000U und 1000U bewegen sich nur 4-5°, is doch nicht normal oder? Wenn ich lüfter ganz abschalte schiesst die CPU Temp auf 50°

€/
Irgendwie gibts auch unter last zwischen 900 und 3400RPM nur paar grade unterschied, aber insgesamt ist die sache 2° kühler geworden ^^
Ich denke es ist doch die WLP weil die noch so frisch ist

naja gehe erstma pennen, gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Idle Temps vergleichen ist eh nen bissel sinnbefreit beim A64. :fresse:

Und NUR wegen frischer WLP ist die Temp unter Last nicht so gleich. :hmm: Unter Vollast sollten sich die 2 Kühler schon deutlich unterscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh