AMD boxed Lüfter läuft nur teilweise!?!?!?

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
1.945
Ort
sleeping under tartaros
Guten morgen!!!

Der Lüfter von meinem 64'er 3500 Venice läuft nur TEILWEISE richtig an, d.h. wenn er beim booten läuft, dann läuft er auch (durchgängig, problemlos), allerdings nur bei jedem ca. 5.-10. Hochfahren des Rechners. Ansonsten dreht er sich entweder gar nicht oder nur ruckartig um eine viertel Umdrehung. Ich habe KEINEN Treiber für C&Q installiert bzw. wieder deinstalliert, weil ich eh so viele Lüfter (auf hohen Drehzahlen) im Gehäuse hab, daß das nichts bringen würde. CPU ist derzeit nicht übertaktet. Kennt irgendwer das Problem?

Myrkvidr


edit: Ich benutze auch keine Lüftersteuerung, die den Lüfter pulsen läßt - er sollte also ganz normal durchlaufen (das ändert sich übrigens auch nicht, wenn der Prozessor wärmer und wärmer wird....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hast du den Lüfter direkt auf dem Board angeschlossen?Wenn ja,dann nehm mal nen 3 zu 4Pin Adapter und schließe den mal direkt ans NT an.

Wenn sich am Laufverhalten dann nichts ändert ist der Lüfter wahrscheinlich hin,ansonsten hat der Anschluss der Boards ne Macke...(aber ich tippe mal ganz stark auf einen defekten Lüfter.)
 
Ah, da muß man erstmal drauf kommen! Dann kann ich schauen, woran's liegt. Fahr mir gleich mal 'nen Adapter besorgen!
Dankeschön!!!
 
Keine Ursache,dafür ist so ein Forum wie dieses doch da :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh