AMD Boxed vs. Tray

dandeman

Enthusiast
Nachdem ich mal so einige OC-Threads verfolgt habe, bemerke ich schon das Boxed Versionen oft besser zu takten sind..korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Mir stellt sich nun die Frage, ob AMD in dieser Hinsicht doch etwas selektiert, sprich Boxed CPU's doch etwas besser sind als tray CPU's zumal der Aufpreis für den Boxed-Kühler ziemlich unverschämt ist.Postet mal eure Erfahrungen und euer Wissen :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerstmal hast du beim Boxed 3 Jahre Garantie - 2 mehr als beim Tray.

Und mein boxed geht mit nem Zalman CNPS7000B-AlCu mit 1,55V auf nem A8N-E nicht weiter als 2550Mhz!
Also nicht wirklich gut

tray hat 2 Jahre Garantie, also nur eins weniger als boxed.

Der höhere Preis beim boxed wird durch den Lüfter, die längere Garantie und die bessere Verpackung zu stande kommen.
Ich glaube nicht das hier extra von AMD selektiert wurde.

@mrbison

Verwechselst du da nicht Garantie mit Gewährleistung?
Da gab es schon mal einen Thread...
Dort wurde gesagt, dass AMD auf Tray überhaupt keine Garantie gibt.

sommerwiewinter schrieb:
@mrbison

Verwechselst du da nicht Garantie mit Gewährleistung?
Da gab es schon mal einen Thread...
Dort wurde gesagt, dass AMD auf Tray überhaupt keine Garantie gibt.

richtig :d

und wenn Garantie dann nur limitierte...

Ist soweit ich weiss nicht nur bei AMD Prozessoren so.

garantie ist freiwillig, also der hersteller kann selber eitscheiden ob er garantie vergibt

gewährleistung ist gesetzlich, also zwang, die gewährleistung auf elektroscahen beträgt glaub ich 2 jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh