AMD CnQ trotz OC durch Multi ?

H

HW-Mann

Guest
hi leute ...

mir ist gerade ein wenig unklar, ob man CnQ regulär nutzen kann, wenn man eine AMD Black Edition CPU per erhöhtem Multi übertaktet ...

ich kenn das eignetlich nur seit Sockel 939 zeiten, dass dies nicht geht ...

eben hab ich meine CPU -> siehe signatur <- von 2,8 auf 3,5 ghz übertaktet ... also den multi von 14 auf 17,5 gestellt ...

als ich im windows war und bissel gesurft hab damit, musste ich feststellen, dass TROTZ multi-oc immernoch CnQ arbeitete und den takt bis auf 200*4 = 800 mhz runterregelte ... vcore wurde ebenso gedrosselt ...

war dasn bug oder geht das neuerdings ?! wasn da los ?!

bitte helft nem dummen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf dein board an....bei manchen geht C&Q trotz veränderung des cpu-multis

das fetzt ja :)

danke dir :)

dann kann das wohl hier geclosed werden wa ...

Ja, aber leider bei meinem gerade nicht :(
Ich hatte das doch so gerne OC und C´n´Q

C&Q funzt zu 95% bei multi übertaktung .aber nur halt bis zu ein bestimmten multi .bei msi und Asus ist es 18.5 .aber man kann auch noch mit höheren multi nutzen halt nur über den Umweg K10stat .es funzt sogar besser als das orginale .es gibt auch noch diesen phenom tweaker .aber damit kenne ich mich nicht mit aus .

Aha, das könnte bei mir auch so sein - mal testen ;)
Halb läuft es schon aber er senkt den Multi nicht.

Haste bei Service "enable custom cnq" nen Haken?
Und im Bios CnQ deaktivieren!
Sonst aktivierst du den Fluxkompensator, landest im Jahr 400 und hast keinen Strom mehr.
Soll man jedenfalls machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es leider noch nicht geschafft den Fluxkompensator zu aktivieren :(
Jetzt muss ich in unserer Zeit bleiben.
Wollte doch mal nach 1970 schauen^^

PowerNow bzw. CoolCore ist immer aktiv unabhängig vom Bios oder Mainboard!
Hier zum Nachlesen: AMD Phenom

Mit welchem Tool überprüfst du den CPU Multi, nimm mal CPUz v1.55 ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, mal rumprobieren ;)
Normal schaue ich entweder mit IES oder Core Temp.