AMD CPU defekt?

Slater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
48
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner (AMD 64 3700+) startet nur noch mit einem RAM Riegel sobald 2 drin sind piep das Mainboard 1 * lang und 2 * kurz. Ich habe das mit 2*1GB Modulen und 2*512 Modulen probiert.

Kann von der CPU z.B. beim Speicherkontroller ein Channel wegfliegen oder geht dann gar nix mehr? Momentan läuft das System nur noch mit Singel Channel und einem Modul. Ich möcht nur wissen, welche Hardware ich als Fehler ausschliessen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging es früher schon mal?
Also, dass beim "Speicherkontroller ein Channel wegfliegt" :d ist relativ unwahrscheinlich.... dann hättest auch Garantie (oder hast übertaktet?).
 
wenn die cpu kaputt wäre würde der rechner überhaupt nicht mehr starten
soviel zur überschrift;)
 
naja sowas hatte ich noch nie das System läuft seit 5Monaten stabil ohne Probleme. Übertaktet habe ich nicht. Mobo ist ein ASUS SLI Premium und hab die Probleme mit dem Bios 1008 und 1011.005.
 
!CY schrieb:
wenn die cpu kaputt wäre würde der rechner überhaupt nicht mehr starten
soviel zur überschrift;)

Ist leider nicht ganz richtig ... bei meinem Letzten 144er Opti hats die ALU "zerschossen" so daß diese nur noch halbe Leistung bringen konnte. Hatte aber trotzdem nen absolut Stabiles System.

CPU wurde in 3 Systemen mit Syndra getestet. . . überall das selbe Bild mit der geringen ALU Leistung.
 
Entschärfe einfach mal die Speichertimings ein wenig.

Da das Problem nur mit bestimmten Bios Versionen auftritt, ist es gut möglich, dass einige der im Bios nicht sichtbaren Timings unterschiedlich eingestellt werden.

Sollte auf jeden Fall einen Versuch wert sein.
 
war heute nochmal bei meinem Händler des Vertrauens und er hat fix Mainboard und CPU untersucht und na hätte ich eigentlich selbst drauf kommen aber wie es passierte war schon komisch. Das Mainboard ist schuld :) Ausgetauscht und er rennt wieder wie früher ^^
 
Slater schrieb:
war heute nochmal bei meinem Händler des Vertrauens und er hat fix Mainboard und CPU untersucht und na hätte ich eigentlich selbst drauf kommen aber wie es passierte war schon komisch. Das Mainboard ist schuld :) Ausgetauscht und er rennt wieder wie früher ^^

war bei meinem asus auch der fall

die graka wurde einfach net erkannt + 1 mal lang, und 2 mal kurzer piep ton

dachte die graka wäre futsch

schlussendlich hatte das mobo einen kurzschluss

bei Dir war es hald der 2. ramslot denke ich der defekt war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh