AMD CPU Kaufberatung

heikot

Neuling
hallo,
ich habe mir ein neuen PC zusammen gestellt, bis auf einen neuen CPU ist alles neu...

Graka x1800xt
Board Abit AN8-SLI
RAM Crucial Ballistix 3200
NT Chromus II 450W
CPU ???? naja, noch 3000+ Winchester @2600Mhz, der soll aber weichen!

Der CPU wird überwiegend zum spielen und Ocen benötigt.
Zu welchem Prozessor würdet ihr mir raten?

gruß. Heikot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt natürlich drauf an, wieviel geld du hast. wenn du ocest, dann würd ich einen opteron 170 nehmen.

Da dein Winni eh bis 2600 geht würdest du mit zB 2800MHz nicht mehr Leistung erleben, ausser natürlich bei Benches.

Wenn du einfach nocht weiter OC willst aber auch spürbar mehr Leistung erleben möchtest, dann nimm einen DC zB einen Opteron.

Chrisenboy meint ja zB den 170ger Opteron. Nur hat der kein gutes P/L Verhältnis. Für 40-50€ mehr gibt es einen X2 4400+ und der hat einen höheren Multi und 200MHz mehr Takt.

Der Opteron 165 ist im Vergleich zum X2 3800+ in einer P/L Klasse.

Ich würde entweder den X2 3800+ auf 2500MHz takten kaufen, oder wenn ich das Geld habe den X2 4400+

ich würde deiner stelle einen Opteron 165 nehmen.
Du hast ja schon einen SingeCore der 2600 macht, da bringen die paar mehr MHz , die der SD schafft auch nicht viel - auch wenn er doppelt so viel cache hat.

wenn nen x2 3800+ dann aber einen pretesteden ausm mp denn im moment sind keine guten steppings aufm markt (und wenn du trotzdem neu kaufst achte dadrauf, dass in der obersten zeile am ende keine cd steht)

also vielen Dank für die vielen Antworten!

der Preis sollte nicht viel höher als 200€ liegen, wobei man(n) sich sowieso höher schaukelt:lol:

Ich würd sagen 7900GT + 3700 + oderX2 3800+ !

Ich habe mein Sys. zusammen gestellt!

@ElBaRtO_90
was bedeutet "mp"

@All

so wie ich oft gelesen habe soll der 3700+ auf 3000Mhz gehen, sind die 400Mhz
im gegensatz zu meinem nicht so der unterschied?

gruß. Heikot

mp=marktplatz
und bis 200€ ist sicher der 3700+ die beste wahl. aber du kannst dir nie sicher sein, was du für einen erwischst. du kannst nicht davon ausgehen, dass er auf 3000 mhz geht ( außer du kaufst ihn prested).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh