AMD defekt?

h-e-r-o

Neuling
mir ist grad scheiss dreck passiert...habe einstellungen vorgenommen um zu überprüfen welche die beste für meinen fernseher die beste ist...und dann hat es klack gemacht...mh, was war das wohl? habe hinten die anschlüsse kontrolliert und da ist aufgefallen, das der optische stecker rausgesprungen ist, da dieser durch das vorziehen des PC's spannung hatte....ok wieder reingesteckt gucke nach oben kein bild mehr...und ein etwas komischer geruch...da sehe ich das das klacken nicht der optsche stecker war sondern der CPU lüfter der aus einer halterung gesprungen ist und somit nicht mehr stramm auf der cpu saß....

Wenn ich den rechner jetzt anmache krieg ich kein bild nichts....

Wars das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die cpu schwarz ist ja.

glaube kaum das es ein A64 ist, deshalb ja... leider...

wenns schon gerochen hat ist es ein sehr schlechtes Zeichen..dann wurde die CPU zu heiß.

War es die CPU aus deiner Sig ??...hat die CPU nicht ne sicherheit und taktet sich runter bei zu hoher Temp ??

hab ich grad mal ausgebaut....ist schwarz und stinkt...

ist dann auch gleich das board defekt oder ist das heile?

nein in der Sig hab eich ja nen P4 640...

hier geht es um einen AMD 1800XP+...aus dem ich mir einen Wohnzimmer PC zusammengbaut habe....der jetzt kein Bild mehr liefert....*HEUL*

kann sein aber eher nicht, da ja nur die CPU betroffen ist, drehen denn beim einschalten die Lüfter und läuft was an, wenn ja, dann hat das Board wohl überlebt.

@Pascal er schreibt ja im Topic das es ein AMD ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Toms Hardware hatten die mal so einen Test mit Petium 4 Prozessor und AMD XP ohne Kühler. Der XP ist verschnurzelt und der P4 hat sich automatisch ausgeschaltet ich nehme an deine CPU ist hinüber. XP hatten nämlich noch die Features sich bei ÜBERHITZUNG herunterzutakten und auszuschalten !

Du meinst wohl das die XP das "nicht" hatten, denn sonst hätte sein XP ja ne Überlebenschance gehabt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh