amd duron + shuttle ?

incognito

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
61
hi allerseits

hab hier noch nen alten pc rumstehen dessen hardware unteranderem ein amd duron mit einem ghz :lol: ist.

und nun die frage:
passt di oben erwähnte cpu in ein shuttle mit sockel a???
hab mich schon mal umgeguckt, werd da aber net schlau drauß. mal passt es, dann wieder nett!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte sie nicht passen ???
Schau mal nach ner Anleitung zu dem Barebone was du dir zulegen willst.
Da müssten ja auch die passenden CPU`s aufgeführt sein.
Hab hier beispielsweise n altes Mini-Desktop-Sys. rumstehen in dem sich ein Duron 1300 befindet.
Nach langem rumsuchen hab ich n Biosupdate gefunden und die Erläuterung, das sogar alte Xp`s bis 2600+ unterstüzt werden.
Wie gesagt : "Specifications Controlling"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja - ein 1GHz Duron sollte in jedem Sockel A Board laufen.
Erst ab dem ... uhmmm ... 1,6GHz Duron (1,8 war dann der letzte Duron) benötigen einige Boards ein BIOS Update damit die funktionieren.
 
ja es sollte funktionieren

hab meiner (pls nicht lachen) omi nen shuttle zamgstellt mit nem duron, der war zwar einer von den neueren aber abwärts is sowieso fast immer kompatibel

also hf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh