Hallo,
habe in der Suche nichts über mein Problem gefunden, desshalb stelle ich dieses hier mal rein in der Hoffnung das mir einer helfen kann.
Zu meiner Hardware:
3x 23 Zoll Monitore, angeschlossen über 2xDVI und 1x DP aktive, an der ersten GK
3x ATI HD5850, angeschlossen an PCI-E2.0X16 @ 1. x8, 2. x8, 3. x16 Lanes, mitteinander über Crossfire Brücken verbunden
alle drei laufen mit einen Takt, 775 Mhz GPU und 1125 Mhz Speicher, stabil
PhysX NVIDIA 9800 GTX+ (wurde aber bereits entfernt) dachte es gibt Treiberkonflikte
8GB DDR3
GA-890FXA-UD7
AMD x6 T1100 läuft auf 3.3 Ghz Grundtakt mit Turbo bis 4 Ghz
1200W Netzteil, sollte ausreichend sein
Win7 64bit
z.Z. aktuellen 12.10 AMD Treiber
Zu meinem eigenartigen Problem,
nach installation des AMD Control Centers kann ich alle Einstellungen vornehmen, auch Neustart ist ohne Komplikationen möglich, auch wenn ich den PC runterfahre und nach ein paar Minuten wieder starte läuft alles erste Sahne. (Bildschirmauflösung 5760 x 1080 ) getestet mit 3DMark11 ( Score 8263 )
Aber starte ich den PC erst nach ca. einer Stunde, geht der Ärger los, Eyefinity geht nicht mehr (nur noch ein, manchmal auch zwei Monitore werden erkannt), AMD Control Center lässt sich noch starten
aber friert dann ein (keine Einstellungen mehr möglich).
Der Mauszeiger ruckelt, Bild flackert ab und zu, usw usw. Treiber sind aber funktionstüchtig
Habe festgestellt das der High Definition Audio Controller vom System deaktiviert wird ( bin mir nicht sicher, vermute das ist der vom DisplayPort )
Nach löschen der Software, Reste entfernen mit Driver Sweeper, CC Neuinstallation geht alles wieder bis der PC länger aus bleibt. (ausprobierte Treiber: 12.2, 12.6, 12.8, 12.10, 12.11 Beta)
meine Tests:
3x CFX ohne Efy, alles i.O.
Efy ohne CFX, also nur mit einer GK, alles i.O.
3x CFX mit Efy, macht zicken
2x CF mit Efy, machte erst am nächsten Tag zicken
GK tauschen sowie Kabeltausch der Monitore war auch ohne Erfolg
Ich drehe langsam durch, da ich ja immer erst ca. eine Stunde warten muss um zu wissen ob es funktioniert.
Gibt es hier jemanden der eine ähnliche Konfig. hat die funktioniert?
oder hat einer die Lösung für mein Problem.
Bitte helft mir, ich bin euch für jeden Rat sehr dankbar
habe in der Suche nichts über mein Problem gefunden, desshalb stelle ich dieses hier mal rein in der Hoffnung das mir einer helfen kann.
Zu meiner Hardware:
3x 23 Zoll Monitore, angeschlossen über 2xDVI und 1x DP aktive, an der ersten GK
3x ATI HD5850, angeschlossen an PCI-E2.0X16 @ 1. x8, 2. x8, 3. x16 Lanes, mitteinander über Crossfire Brücken verbunden
alle drei laufen mit einen Takt, 775 Mhz GPU und 1125 Mhz Speicher, stabil
PhysX NVIDIA 9800 GTX+ (wurde aber bereits entfernt) dachte es gibt Treiberkonflikte
8GB DDR3
GA-890FXA-UD7
AMD x6 T1100 läuft auf 3.3 Ghz Grundtakt mit Turbo bis 4 Ghz
1200W Netzteil, sollte ausreichend sein
Win7 64bit
z.Z. aktuellen 12.10 AMD Treiber
Zu meinem eigenartigen Problem,
nach installation des AMD Control Centers kann ich alle Einstellungen vornehmen, auch Neustart ist ohne Komplikationen möglich, auch wenn ich den PC runterfahre und nach ein paar Minuten wieder starte läuft alles erste Sahne. (Bildschirmauflösung 5760 x 1080 ) getestet mit 3DMark11 ( Score 8263 )
Aber starte ich den PC erst nach ca. einer Stunde, geht der Ärger los, Eyefinity geht nicht mehr (nur noch ein, manchmal auch zwei Monitore werden erkannt), AMD Control Center lässt sich noch starten
aber friert dann ein (keine Einstellungen mehr möglich).
Der Mauszeiger ruckelt, Bild flackert ab und zu, usw usw. Treiber sind aber funktionstüchtig
Habe festgestellt das der High Definition Audio Controller vom System deaktiviert wird ( bin mir nicht sicher, vermute das ist der vom DisplayPort )
Nach löschen der Software, Reste entfernen mit Driver Sweeper, CC Neuinstallation geht alles wieder bis der PC länger aus bleibt. (ausprobierte Treiber: 12.2, 12.6, 12.8, 12.10, 12.11 Beta)
meine Tests:
3x CFX ohne Efy, alles i.O.
Efy ohne CFX, also nur mit einer GK, alles i.O.
3x CFX mit Efy, macht zicken
2x CF mit Efy, machte erst am nächsten Tag zicken
GK tauschen sowie Kabeltausch der Monitore war auch ohne Erfolg
Ich drehe langsam durch, da ich ja immer erst ca. eine Stunde warten muss um zu wissen ob es funktioniert.

Gibt es hier jemanden der eine ähnliche Konfig. hat die funktioniert?
oder hat einer die Lösung für mein Problem.
Bitte helft mir, ich bin euch für jeden Rat sehr dankbar
Zuletzt bearbeitet: