AMD Eyefinity einrichten

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich ab nächster Woche ein Triple Screen Setup haben werde wollte ich noch mal wegen dem Anschließen Fragen.

Und zwar werde ich die R 290 nutzen mit 3 asus Monitoren.
Die Monitore haben jeweils 2xHdmi Eingänge.

Die Graka hat 2x Dvi 1x Dp und 1x Hdmi

Kann ich jetzt alles folgendermaßen anschließen

1.Moni Dvi zu Hdmi Kabel
2.Moni Dvi zu Hdmi Kabel
3.Moni Hdmi Kabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte so gehen.

Also ich weiß das man bei der 280X den 3.Monitor über einen Aktiv Adapter Ansteuern muss, da die Graka nur 2 Taktsignale Liefern kann.
Das dritte Signal liefert dann der Adapter.
Ob das bei der 290 auch so ist bin ich leider überfragt.

Ich glaube das ist noch so... Hab zumindest nichts davon gelesen auf die Schnelle, das als dritter Monitor auch non DP gehen würde :wink:

Ich glaube das ist noch so... Hab zumindest nichts davon gelesen auf die Schnelle, das als dritter Monitor auch non DP gehen würde :wink:

Bei zumindest der 290 und 290X geht es nun auch ohne DP.

Allerdings müssen nun nicht mehr bestimmte Ausgänge verwendet werden, um zwei oder drei Displays anzusteuern. Der Nutzer hat die freie Wahl, welche Ausgänge er verwenden möchte. Eine mögliche Konfiguration ist über die beiden Dual-Link-DVI-Ausgänge sowie den HDMI-Ausgang dargestellt.
AMD Radeon R9 290X im Test

Na dann sollte es ja mit meiner Config 2xDvi 1x Hdmi funktionieren

ohh interessant, das muss mir dann entfallen sein...
Also sollte es wohl gehen. Gut zu wissen ;)

Gilt das imho auch für die 270/260er Karten?
Die 290er sind ja definitiv neu... Und die 280er nur überarbeitete Tahiti ala HD7970 Karten...
Was ist mir den anderen? Weis das jemand?

Schade meine ist noch unterwegs werde es dann testen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh